11°

Sonntag, 22.10. - 01:12 Uhr

|

Das Kirchweih-Wochenende im Überblick

Poppenreuth, Dechsendorf, Eltersdorf und Schnepfenreuth feiern tüchtig - 04.09.2016 20:00 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Kärwa in Poppenreuth - Römer, Bunnys und viel Brauchtum

Farbenfroh und originell präsentierte sich der Poppenreuther Festzug, der zum Kirchweihhöhepunkt am Sonntag durch den Fürther Vorort rollte.


Bilderstrecke zum Thema

Welluck feiert auf der Gmoi-Kirwa: Traditionelle Olympiade

Acht Teams maßen sich bei der Gmoi-Kirwa-Olympiade in Welluck in fünf verschiedenen Disziplinen: Beim Rundballenrollen war viel Manneskraft gefragt und auch beim Baumstammsägen wurde ordentlich zugepackt. Die Männer gaben auch beim Bierbankumrunden, dem Rasenmäherweitwurf und Sommerskilauf ihr Bestes.


Bilderstrecke zum Thema

Starke Rösser und Kärwa-Burschen: Schnepfenreuth feiert sich selbst

Von Freitag bis Dienstag herrscht im Nürnberger Stadtteil Schnepfenreuth der absolute Ausnahmezustand: Fünf Tage lang wird nun im Nordwesten Nürnbergs geschunkelt, getrunken und getanzt. Die beiden Lieblingsfarben des Ortes stehen auch schon fest.


Bilderstrecke zum Thema

"Niemals anfangen, aufzuhören": Der erste Gremsdorfer Kerwa-Lauf

Der Gremsdorfer Fischerverein ist Ausrichter der Kerwa und feiert gleichzeitig sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat sich der Verein ein besonders attraktives Programm einfallen lassen. Neu war der Gremsdorfer Kerwa-Lauf am Samstag. Insgesamt 220 Läufer konnten hier ihr Können in Sachen Ausdauer und Geschwindigkeit unter Beweis stellen. Wir haben die Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Trachten, Dirndl und Strapse bei der Kirchweih in Schnepfenreuth

Die Kirchweih in Schnepfenreuth ist eine Institution im Knoblauchsland. Am Samstag wurde der Kärwabaum aufgestellt. Am Sonntag folgten der traditionelle Umzug durch das Dorf sowie ein Schnupfwettbewerb.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kirchweihen & Volksfeste