13°

Samstag, 21.10. - 23:12 Uhr

|

Die schönsten Kirchweih-Bilder vom Wochenende

Neundorf feiert im Baywatch-Stil, in Atzenhof wird Elvis lebendig - 12.09.2016 06:00 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Hitzeschlacht in Gunzenhausen: So war der Kirchweih-Festzug

Georg Karl Zanzinger moderierte am Sonntag zum 19. Mal den großen — und großartigen — Festzug zur Kirchweih in Gunzenhausen. Er machte seine Sache wie immer souverän. Es war wirklich ein prächtiges Geschehen in der Innenstadt und eine Art "Hitzeschlacht" dazu.


Bilderstrecke zum Thema

Baywatch, Pokémon und Geister: Kärwazug in Neunhof

Die Besucher des Kirchweihzuges in Neunhof dürften angesichts hochsommerlicher Temperaturen ordentlich ins Schwitzen gekommen sein. Während sich die kleinen Besucher in Früchte verwandelten, feierten die Jugendlichen in Pokémon-Kostümen und Badehose und Bikini.


Bilderstrecke zum Thema

Rock'n'Roll, Elvis und Rockabilly beim Kärwazug in Atzenhof

Bei idealen Bedingungen verzeichnete die Atzenhofer Kirchweih mit ihrem originellen Festzug am Sonntagnachmittag ihren Höhepunkt. Zahlreiche Vereine und und Organisationen hatten für den Brauchtumsauftrieb mit 23 Abteilungen eindrucksvolle Dekorationen auf die Beine gestellt. Hauptthema war "Rock'n'Roll".


Bilderstrecke zum Thema

Sommerwetter zur Kirchweih-Eröffnung in Gunzenhausen

Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad geriet die traditionelle Kirchweih-Eröffnung auf dem Marktplatz zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Zum Glück konnte man sich anschließend auf dem Festplatz abkühlen - zumindest innerlich.


Bilderstrecke zum Thema

Kirchweih in Hüttendorf: Schwitzen beim Baumaufstellen

Zuerst wurden die drei Kirchweihbäume im Festzug durch Hüttendorf getragen, dann mussten die 25 Burschen mit Unterstützung einiger Kinder alle Kräfte zum Baumaufstellen bündeln. Anschließend feierten die Hüttendorfer auf dem Festplatz und im Zelt.


 

myl E-Mail

4

4 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kirchweihen & Volksfeste