|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Der Entwurf stammt von Joseph Zehner aus Eggolsheim. Der 49-Jährige hatte ihn bei einem Wettbewerb des Schaustellerverbands eingereicht; seit 2001 lädt er Laien wie Profis ein, entsprechende Vorschläge einzureichen. Den größten Zuspruch fand bisher das Motiv von 2012 mit Dürer.
An der Auswahl waren auch diesmal wieder Leserinnen und Leser beteiligt: Kurz vor Weihnachten stellte die Redaktion zehn der von 45 Gestaltern eingereichten 85 Arbeiten vor. Die abgegebenen Stimmen waren für die Jury aus Vertretern der Schausteller, der Wirte und Brauereien, der Congress- und Tourismuszentrale und der Medien eine wichtige Orientierung.
Hobbykünstler sticht Profi aus
Erstmals entschied sich die Jury, nach eifriger Diskussion und mit knapper Mehrheit, nun für ein Motiv von Zehner; der Hobbyzeichner hatte bereits verschiedentlich zweite und dritte Plätze erreicht. Der Vorschlag des bekannten Nürnberger Künstlers Gerd Bauer landete auf dem zweiten Rang, gefolgt von weiteren Nominierungen. Insgesamt waren 3000 Euro Preisgeld ausgelobt.
Mo. 15.04.13
Fr. 12.04.13
Fr. 12.04.13
Do. 11.04.13
Mi. 10.04.13