Mittwoch, 13.12. - 00:55 Uhr

|

LGA-Marathon: 455 Höhenmeter unterm Dach

120 Läufer und 30 Staffeln gingen an den Start - 04.11.2012 16:30 Uhr

Regen, Schnee und Hagel - all das macht den Läufern beim LGA Indoor Marathon nichts aus, denn wie der Name schon sagt, findet der Lauf am ersten November-Sonntag in den trockenen und beheizten Hallen des TÜV-Geländes in der Tillystraße statt. Neben dem Marathon gibt es auch noch einen Halbmarathon und einen Staffel-Marathon - alles hinter verschlossenen Türen, versteht sich.

In der Landesgewerbeanstalt Bayern geschieht von Oktober bis Ostern Wundersames. Wo der TÜV Rheinland tagsüber Materialien wie Möbel oder Spielzeug prüft, mutieren Treppen und Flure jeden Mittwochabend zum Trainingsgelände für Jogger und Langläufer. Und einmal im Jahr werden sie gar zum Austragungsort eines Indoor-Marathons.

 

Bilderstrecke zum Thema

Treppauf und treppab beim 8. TÜV Rheinland Indoor Marathon 2012

Die Räume der LGA auf der Nürnberger Tillystraße wurden am ersten Sonntag im November wieder zum Schauplatz eines ganz besonderen Laufevents: Der 8. TÜV Rheinland Indoor Marathon zog Läufer aus ganz Deutschland an, die beim Marathon, Halbmarathon oder in der Staffelwertung starteten.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Events