25°C
Mittwoch, 19.06. - 09:15 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Seite 1 / 18
 

Radrennen Nürnberg: Die Teilnehmer


Radrennen Nürnberg: Die Teilnehmer
Professor Klaus Wübbenhorst (links), ehemaliger Präsident der IHK Nürnberg, und Siegfried Balleis, Ober-Bürgermeister von Erlangen, sind befreundet und nehmen zusammen am Altstadtrennen teil.
Foto: Athina Tsimplostefanaki 02.09.2012
Seite 1 / 18
Druckversion

Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de

Bayern-Rundfahrt 2013 Bayern Rundfahrt 2013 Auf zur letzten Etappe: Bayern-Rundfahrt 2013
Auf zur letzten Etappe: Die Bayern-Rundfahrt 2013

Mit dem Finale der Bayern-Rundfahrt kommt der professionelle Radsport zurück nach Nürnberg. In der Noris eingetroffen, drehen die Profis insgesamt zehn Runden um die Altstadt.

Run and Bike: Als Tandem-Team durchs Ziel Altstadtrenne 2013 Run and Bike: Als Tandem-Team durchs Ziel
Run and Bike: Als Tandem-Team durchs Ziel

Bei dem Wettbewerb "Run and Bike" absolvieren Radfahrer und Läufer als Tandem-Teams zur gleichen Zeit eine Distanz von zehn beziehungsweise 15 Kilometern um den Altstadtring und können sich dabei als Radfahrer oder Läufer beliebig oft ablösen. Wichtig ist nur, dass der Abstand zwischen den beiden Teammitgliedern auf der Strecke und beim Zieleinlauf nie mehr als zehn Meter beträgt.

Altstadtrennen 2013: Die Zuschauer trotzen dem Regen Altstadtrennen 2013: Die Zuschauer trotzen dem Regen Altstadtrennen 2013: Die Zuschauer trotzen dem Regen
Altstadtrennen 2013: Die Zuschauer trotzen dem Regen

Bei Altstadtrennen wurden nicht nur die Fahrer richtig nass. Auch die Zuschauer hatten mit dem kalten und nassen Wetter zu kämpfen. Fröstelnd versuchten sie so gut es geht, sich mit Schirmen in allen Größen und Farben vor dem nicht enden wollenden Regen zu schützen.