2°C

Donnerstag, 27.11. - 03:50 Uhr

|

zum Thema

Cancer Bats: Hardcore-Punker

Zähnefletschender Gitarrensound und leidenschaftliche Shouts - 15.02.2012 16:44 Uhr

Cancer Bats tourten schon mit Comeback Kid, Billy Talent und Bullet for My Valentine.

Cancer Bats tourten schon mit Comeback Kid, Billy Talent und Bullet for My Valentine. © PR


Mit Einflüssen der Oldschool-Hardcore-Punker "Refused" und der legendären Led Zeppelin gründeten Sänger und Souter Liam Cormier und Gitarrist Scott Middleton 2004 die "Cancer Bats". Zusammen mit Basser Andrew McCracken und Drummer Joel Bath nahmen sie 2005 ihr selbst produziertes Demo auf.

Mike Peters, der bereits mit Billy Talent und Every Time I auf der Bühne stand,  wechselte an die Drums und das Debütalbum Birthing The Giant kam 2006 in die Plattenläden.

Es folgten Auftritte und Tourneen mit Hardcore-Punk-Größen wie Alexisonfire, Comeback Kid, Billy Talent und Bullet for My Valentine. 2010 erschien das aktuelle Album Bears, Mayors, Scraps & Bones unter dem bekannten Label Roadrunner Records. Am Samstag, 2. Juni, rocken sie von 17.20 bis 17.55 Uhr die Clubstage.

 

 

Genre: Hardcore-Punk

Herkunft: Toronto (Kanada)

Aktuelle Besetzung:
Gesang: Liam Cormier
Gitarre: Scott Middleton
Schlagzeug: Jaye R. Schwarzer
Bass: Mike Peters

Bisherige Alben:
The Giant (2006)
Hail Destroyer (2008)

Aktuelles Album:
Bears, Mayors, Scraps & Bones (2010)

 

Alle Bands von RiP in der Bildergalerie.

Bilderstrecke zum Thema

Boyce Avenue Jahcoustix
Die Bands bei Rock im Park 2012 in der Übersicht

Und es nimmt kein Ende: Nach dem das Line-Up bis dato schon toll war, wird es mit den neuesten Bandankündigungen überragend: Unter anderem gesellen sich die Beginner, The Hives, Maximo Park und The Ting Tings zu den Headlinern Metallica und Motörhead.


 

Olivia Barth-Jurca

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.