18°C

Dienstag, 29.07. - 00:40 Uhr

|

zum Thema

Mia.: Elektro-Pop aus der Haupstadt

Berliner Band ist mit neuem Album "Tacheles" bei Rock im Park - 08.02.2012 17:19 Uhr

Die Berliner Band Mia. wird mit ihrem neuen Album bei Rock im Park vertreten sein.

Die Berliner Band Mia. wird mit ihrem neuen Album bei Rock im Park vertreten sein. © Hans von Draminski


1998 traf die Band um Mieze, Andi, Ingo Robert und Gunnar auf das Berliner R.O.T.-Label, mit dem sie fortan zusammenarbeiteten. Die ersten Gehversuche verschwanden ungehört von der Bildfläche, bis im Jahr 2002 die Singleauskopplung „Alles neu“ erscheint.

Aus zerbrechlichen Melodien wurden launiger Elektropop und angepunkte Gitarrenriffs. 2006 veröffentlichte Mia. den Song „Tanz der Moleküle“ aus dem Album Zirkus, welcher bis dahin die erfolgreichste Single-Auskopplung in der Bandgeschichte sein sollte.

Bei Live-Auftritten, wie am Samstag, 2. Juni, hüllt sich Frontfrau Mieze auch gerne mal in eine Deutschland-Flagge und stößt dabei nicht nur auf Gegenliebe. Man darf gespannt sein, welche Performance Mieze sich für Rock im Park einfallen lässt. Von 20.30 bis 21.30 Uhr werden es die Zuschauer vor der Alternastage sehen können.

 

Genre: Elektro-Pop, Pop-Rock

Herkunft: Berlin

Aktuelle Besetzung:

Gesang: Mieze
Gitarre: Andy Penn
Bass: Robert "Bob" Schütze
Schlagzeug: Gunnar Spies (seit 2001)

Bisherige Alben:

Hieb und Stichfest (2002)
Stille Post (2004)
Zirkus (2006)
Willkommen im Club (2008)

Aktuelles Album:  Tacheles (erscheint am 9. März 2012)

 

 

Alle Bands von RiP in der Bildergalerie.

Bilderstrecke zum Thema

Boyce Avenue Jahcoustix
Die Bands bei Rock im Park 2012 in der Übersicht

Und es nimmt kein Ende: Nach dem das Line-Up bis dato schon toll war, wird es mit den neuesten Bandankündigungen überragend: Unter anderem gesellen sich die Beginner, The Hives, Maximo Park und The Ting Tings zu den Headlinern Metallica und Motörhead.


 

Miriam Schieck

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.