20°C
Dienstag, 22.05. - 11:09 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Rock im Park: 30 neue Acts bekanntgegeben

Übersicht mit Bildern zu den Musikern - 13.02. 17:10 Uhr

Nürnberg  - Über 30 neue Bands hat der Veranstalter bekannt gegeben. Neben den Metal-Helden von Anthrax sorgen Crystal Castles aus Kanada mit Elektro vom Feinsten für ein buntes Musikerlebnis. HipHop auf der Höhe der Zeit präsentiert A$AP Rocky (im Bild), die Beginner beehren Rock im Park zum zweiten Mal.


Das Dollar Zeichen in seinem Namen ist Programm: Sony zahlte 3 Millionen, um A$AP Rocky samt Crew unter Vertrag nehmen zu dürfen.
Das Dollar Zeichen in seinem Namen ist Programm: Sony zahlte 3 Millionen, um A$AP Rocky samt Crew unter Vertrag nehmen zu dürfen.
Foto: PR
Das Dollar Zeichen in seinem Namen ist Programm: Sony zahlte 3 Millionen, um A$AP Rocky samt Crew unter Vertrag nehmen zu dürfen.
Das Dollar Zeichen in seinem Namen ist Programm: Sony zahlte 3 Millionen, um A$AP Rocky samt Crew unter Vertrag nehmen zu dürfen.
Foto: PR

Außerdem neu bestätigt:  Azealia Banks, Boyce Avenue, Caligola, Cancer Bats, Cro, DevilDriver, Dropkick Murphys, Example, Fiva & Das Phantom Orchester, FM Belfast, Ghost, Gojira, Graveyard, Halestorm, Hoffmaestro, Lower Than Atlantis, Maximo Park, Periphery, Refused, Rise To Remain, Steel Panther, The Maccabees, The Rifles, The Ting Tings, Tinie Tempah und While She Sleeps.

Die drei Headliner für Rock im Park 2012 stehen schon seit einiger Zeit fest: Metallica und Die Toten Hosen, die 2012 ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, treten mit der wohl populärsten und erfolgreichsten US-Rockgruppe Linkin Park in Nürnberg auf. Bereits 2007 war die Formation rund um Leadsänger Chester Bennington zu Gast.

Bilderstrecke zum Thema
Und es nimmt kein Ende: Nach dem das Line-Up bis dato schon toll war, wird es mit den neuesten Bandankündigungen überragend: Unter anderem gesellen sich die Beginner, The Hives, Maximo Park und The Ting Tings zu den Headlinern Metallica und Motörhead.

Weiteres Highlights: Die kanadische Gruppe Billy Talent, der wiedervereinigte Soundgarden und die Altrocker von Motörhead. Doch auch Freunde deutscher Bands kommen zwischen dem 1. und 3. Juni voll auf ihre Kosten: Neben MIA. und Dick Brave & the Backbeats wurden auch die Guano Apes vom Veranstalter bestätigt. Die HipHop-Elektro Formation Deichkind tanzt stilistisch zwar etwas aus der Reihe, verspricht dank ihrer legendären Live-Shows aber höchsten Unterhaltungswert. Außerdem mit dabei: Donots und Lexy & K-Paul.

Härtere Töne schlägt hingegen der Schock-Rocker Marilyn Manson an, der bereits im vorletzten Jahr Gast bei Rock im Park war. Mit Machine Head, Killswitch Engage und Opeth bekommt Manson weitere Unterstützung aus dem Metal-Lager.

Bereits 60.000 Tickets verkauft

Parallel läuft der Ticketverkauf auf Hochtouren. Wie der Veranstalter bekannt gab, wurden bereits 60.000 Tickets für Rock im Park verkauft. Das Zwillingsfestival Rock am Ring ist schon seit geraumer Zeit ausverkauft.

Das Drei-Tages-Ticket für Rock im Park kostet 160 Euro zuzüglich CTS-Gebühr und Versand - inklusive Camping, Parken und natürlich dem Festivalbesuch. Ab 16. März tritt die nächste Preisstufe von 170 Euro ein.

Tickets können hier bestellt werden. 




Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.



Zum Thema
Rock im Park 2011
Turnus:
jährlich, seit 1997 in Nürnberg
Termin:
1. bis 3. Juni 2012


Kurzbeschreibung:
Hier findet Ihr News rund um das Festival, zusammengestellt von den Redaktionen der Nürnberger Zeitung, Nürnberger Nachrichten und nordbayern.de.

Was, wann, wo - interaktive Grafik

Grafik zum Öffnen anklicken!
Besucher:
ca. 65.000
Zum Thema
Anthrax
Turnus:
jährlich, seit 1997 in Nürnberg
Termin:
1. bis 3. Juni 2012


Kurzbeschreibung:
Das Line-Up von Rock im Park 2012 kann sich sehen lassen: Neben den zwei Headlinern Metallica und den Toten Hosen, die 2012 ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, kommt die wohl populärste und erfolgreichste US-Rockgruppe Linkin Park nach Nürnberg.

Was, wann, wo - interaktive Grafik

Grafik zum Öffnen anklicken!
Besucher:
ca. 65.000