11°C
Donnerstag, 23.05. - 14:52 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Villa Leon lädt ein zu Tanz und Musik

Klezmer Tants und Nachbarschaftsfest - 12.06.2012 10:46 Uhr

Nürnberg  - Es wird international in der Villa Leon: Ob zu jüdischer Hochzeitsmusik tanzen oder fremdsprachige Bücher lesen, das Nachbarschaftshaus präsentiert ein vielseitiges Programm. Im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard finden der Klezmer Tants-Abend und das internationale Nachbarschaftsfest statt.

Beim 7. Nachbarschaftsfest in St. Leonhard/Schweinau wird ein umfangreiches Programm für Groß und Klein geboten.
Beim 7. Nachbarschaftsfest in St. Leonhard/Schweinau wird ein umfangreiches Programm für Groß und Klein geboten.
Foto: Villa Leon
Beim 7. Nachbarschaftsfest in St. Leonhard/Schweinau wird ein umfangreiches Programm für Groß und Klein geboten.
Beim 7. Nachbarschaftsfest in St. Leonhard/Schweinau wird ein umfangreiches Programm für Groß und Klein geboten.
Foto: Villa Leon

Das Tanzbein schwingen

Zu jüdischer Hochzeitsmusik tanzen, geht das? Ja, sagen die Veranstalter des Klezmer Tants. Die Bewegungen sind dabei wild und fröhlich, aber auch edel und stolz. Die Villa Leon lädt am Donnerstag, 21. Juni, auch alle Tanzmuffel zum monatlich stattfindenden Tanzabend ein. Es werden einfache Schrittfolgen gewählt, die aus kreisenden oder schlängelnden Ketten gebildet werden. Mit diesen leichten Tanzschritten können auch die Ungeübten mitmachen. Ein Partner ist hierfür nicht erforderlich.

Musikalische Unterstützung gibt es von den Mitgliedern der Klezmer-Brass-Band Klezmaniaxx und anderen Musikern. Der Tanzabend wird von Tanzmeister Rudolf Treczka geleitet. Los geht's um 20 Uhr in der Villa Leon.

Internationales St. Leonhard

Musikalisch und tänzerisch geht es auch beim siebten Nachbarschaftsfest in St. Leonhard zu. Am Sonntag, 24. Juni, wird ab 13 Uhr vor der Villa Leon ein vielfältiges Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene geboten: Tanzshows, internationale Musikgruppen, kreative Kinderaktionen, fremdsprachige Bücher, Sportangebote, sowie eine internationale Verpflegung.

Um 16.30 Uhr gibt es ein musikalisches Highlight mit Serkan Özkan & Nurullah Turgut. Den Zuhörer erwarten ungewöhnliche Rythmen, Funk und Jazz, gepaart mit traditionellen anatolischen Melodien.

  

ta


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Infografik Altstadtrennen 2013
Karte zum öffnen bitte anklicken.
Festivalguide2013
Festivals in Nordbayern. Karte zum Öffnen anklicken!

flirt.nbi

Logo NN-Rockbühne



Aktuelle Gewinnspiele
Aktuelle Gewinnspiele
Lese-Tipps im Mai:
Wir verlosen Bücher.

Konzert-Highlights im Mai:
Wir verlosen Tickets.

Festivals in der Region:
Wir verlosen Tickets.

Fotoserien
Unsere Fotoserien
In unserer Fotoserie "Mittags in der Stadt" finden Sie an den fünf Werktagen ein aktuelles Foto aus Nürnberg.
Aufgewacht aus dem Winterschlaf
In unserer Fotoserie "Auf Pirsch im Tiergarten" finden Sie tierische Fotos.
Frühlingsgefühle oder Schnupperkurs?
Suche wird durchgeführt...

Brightcove Video Lokal Regional

Was ist ZAC?

ZAC steht für Zeitungs-Abo-Card

Mit der kostenlosen Karte, die ausschließlich unseren Zeitungs-Abonnenten vorbehalten ist, können Sie sich viele vorteilhafte Vergünstigungen sichern. Mehr dazu