Fahrer bei heftigem Zusammenstoß leicht verletzt

8.11.2012, 19:54 Uhr
Fahrer bei heftigem Zusammenstoß leicht verletzt

© Fischer

Auf der nassen Straße war ein 29-Jähriger Richtung Diepersdorf in der abfallenden Linkskurve vor Renzenhof mit seinem Wagen ins Schleudern gekommen. Das Heck des 5er-BMW (rechts im Bild) brach nach rechts aus und der Wagen schleuderte querstehend auf die Gegenfahrbahn. Direkt vor den 3er-BMW eines entgegenkommenden 37-Jährigen. Dieser konnte zwar noch reagieren und auf die Bremse steigen, den heftigen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.

Der Wagen rammte die Beifahrerseite des Autos aus Lauf, die dadurch fast bis zur Fahrzeugmitte eingedrückt wurde. Beide Fahrer konnten noch selbst aus ihren Fahrzeugen steigen, wurden vom Rettungsdienst aber ins Krankenhaus gebracht. Die Röthenbacher Feuerwehr brauchte bei der Bergung nicht mehr einzugreifen, half aber, wie auch die Feuerwehr Renzenhof, bei der Umleitung des Verkehrs auf der für eine Stunde total gesperrten Straße. An den Autos entstand Totalschaden.

Keine Kommentare