Festivals in der Region

6.8.2012, 13:15 Uhr

Das Nürnberger Folk im Park lief dieses Jahr doppelt so gut wie letztes Jahr: Mit rund 1000 Zuhörern wurden beim feinen Nischenfestival im Marienbergpark doppelt so viele Gäste verbucht wie beim ersten Mal 2011.

Traditionelle keltische Klänge, Folk und fetzige Rockmusik ließen in der Fränkischen Schweiz Irland-Feeling aufkommen. Zum dritten Mal konnten Freunde der irischen Musik beim Shamrock Castle einen Tag lang Melodien von der Grünen Insel lauschen und dabei traditionelle Speisen und Getränke kosten.

Mit dabei waren Bands wie Fiddler's Green, Sir Reg oder Boggin Leprechaun. Anders als in den letzten Jahren wurde das Festival diesmal auf dem Schloss Jägersburg in Bammersdorf/Eggolsheim veranstaltet.

Das Sticky-Fingers-Festival ist ein kleines Festival in Weidersberg, Brand/Marktredwitz. Freitag um 15 Uhr ging es los mit Bands wie Vader oder Staatspunkrott. Am Samstag spielten unter anderem die Meteors.