14°C

Samstag, 23.08. - 11:29 Uhr

|

Festivals in der Region

Bilder von Folk im Park, Shamrock Castle und dem Sticky-Fingers-Festival - 06.08.2012 13:15 Uhr

Das Nürnberger Folk im Park lief dieses Jahr doppelt so gut wie letztes Jahr: Mit rund 1000 Zuhörern wurden beim feinen Nischenfestival im Marienbergpark doppelt so viele Gäste verbucht wie beim ersten Mal 2011.

Bilderstrecke zum Thema

323 240 234_Folk im Park
Die Besucher fanden Folk im Park 2012 "einfach traumhaft"

Eine lustige Runde ist am Samstag im Nürnberger Marienbergpark zusammengekommen: Wo man auch hinblickte sah man fröhliche Gesichter, die in entspannter Atmosphäre das Folk-im-Park-Festival genossen.


Bilderstrecke zum Thema

x x x
Bärtige Barden bei Folk im Park 2012 am Marienberg

Folk im Park gilt als echter Geheimtipp: Das kleine Nischenfestival ist alles andere als Mainstream und lockte dieses Jahr 1000 Besucher an. Eine relativ kleine, aber feine Runde also.


Traditionelle keltische Klänge, Folk und fetzige Rockmusik ließen in der Fränkischen Schweiz Irland-Feeling aufkommen. Zum dritten Mal konnten Freunde der irischen Musik beim Shamrock Castle einen Tag lang Melodien von der Grünen Insel lauschen und dabei traditionelle Speisen und Getränke kosten.

Bilderstrecke zum Thema

SHAMROCK FESTIVAL AUF DER JÄGERSBURG: PUBLIKUM Shamrock SHAMROCK FESTIVAL AUF DER JÄGERSBURG: PUBLIKUM
"Shamrock Castle": Folk-Fete auf Schloss Jägersburg

Knapp 1000 Folk-Fans zog es am Samstag wieder auf Schloss Jägersburg zu Bammersdorf. Dort fand bei bestem Wetter das Folk-Festival "Shamrock Castle" statt.


Mit dabei waren Bands wie Fiddler's Green, Sir Reg oder Boggin Leprechaun. Anders als in den letzten Jahren wurde das Festival diesmal auf dem Schloss Jägersburg in Bammersdorf/Eggolsheim veranstaltet.

Das Sticky-Fingers-Festival ist ein kleines Festival in Weidersberg, Brand/Marktredwitz. Freitag um 15 Uhr ging es los mit Bands wie Vader oder Staatspunkrott. Am Samstag spielten unter anderem die Meteors.

Bilderstrecke zum Thema

Sticky Fingers Sticky Fingers Sticky Fingers
25 Jahre Sticky Fingers: Punk, Hardcore und Metal am Freitag

Bereits seit einem Vierteljahrhundert läd das Sticky Fingers Festival bei Marktredwitz zu zwei entspannten aber musikalich hochkarätigen Tagen ein. Bei bestem Festival-Wetter kamen Punkfans, Hardcore-Kids und Metaler am Freitag voll auf ihre Kosten.



 

Mückl/lis/scha

Seite drucken

Seite versenden