Feuer in Laufer Schule: War es Brandstiftung?

8.2.2019, 17:23 Uhr
Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Lauf, Heuchling und Rückersdorf.

Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Lauf, Heuchling und Rückersdorf.

Aus noch ungeklärter Ursache ist im Laufer Förderzentrum, der Richard-Glimpel-Schule an der Bitterbachhalle, ein kleineres Feuer ausgebrochen. Nach unbestätigten Angaben soll eine Toilette Ausgangspunkt gewesen sein. Rauch sammelte sich auf zwei Stockwerken, die Brandmeldeanlage löste aus. Die Kriminalpolizei Schwabach hat jetzt die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Experten nahmen am Freitag das Gebäude in Augenschein. 

Nach Informationen der Pegnitz Zeitung wurden rund 80 Schüler evakuiert. Es handelte sich dabei um drei Nachmittagsklassen. "Niemand ist zu Schaden gekommen", hieß es vor Ort. Die Feuerwehr, mit einem großen Aufgebot im Einsatz, hatte den Brand unter Kontrolle. Der Rettungsdienst betreute die evakuierten Schüler, die in der Bitterbachhalle untergebracht wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.