"Fränkischer Robin Hood" ruft zur Benefizgala

23.4.2014, 10:39 Uhr

© S. Schreier/PR

Die Künstler des Abends versprechen ein launiges Kleinkunst- und Konzertvergnügen: Bauchredner Marcelini steht für bissig-heiteres Entertainment. Zusammen mit seinem Hund verzaubert der mehrfach ausgezeichnete Bauchredner das Publikum mit Witz, Charme, Geschichten, Liedern, Kunststücken und gekonnten Conférencen - kurzum: ein tierisches Vergnügen.

Auf einen musikalischen Streifzug vieler Epochen entführt die wunderbare Chanson-Sängerin Christina Camara. Ob Musica italiana, französische Chansons, Schlager der Roaring 20ies oder der Wirtschaftswunderzeit - mit ihrer facettenreichen Stimme haucht sie dem Abend Glamour ein. Der musikalisch-künstlerische Contrapunkt des Abends ist Musicalstar André Sultan-Sade. Er sang zuletzt in Musicals wie "Dracula oder "Rent".

Der vielseitige Künstler tritt zudem regelmäßig am Stadttheater Fürth auf, spielt an der Comoedie Fürth und ist bei Aufzeichnungen für den Bayerischen Rundfunk in Nürnberg tätig. Kwick Lightshow aus Feucht setzt die Künstler ins richtige Licht. Bürgermeister Robert Ilg sei sofort als Gastgeber dabei gewesen, so Marcel Schneider. "Ich freue mich sehr, dass die erfolgreiche Benefizgala-Reihe von Marcel Schneider nun in Hersbruck angekommen ist und wir zwei wichtige Landkreis-Einrichtungen unterstützen können", sagt Ilg.

Die Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gage, die Familie Dauphin stellt die Speed Event Halle und Führungen durch das Oldtimermuseum kostenlos zur Verfügung.Insgesamt gibt es bei der Veranstaltung am 10. Mai 250 Plätze, einige sind bereits verkauft. Der Sektempfang (ab 19 Uhr) und der Besuch des Oldtimermuseums in der Dauphin Speed Event Halle (ab 18 Uhr) sind im Eintrittspreis von 25 Euro pro Person enthalten. Der Erlös kommt zu einhundert Prozent dem Tierheim Hersbruck und der Lebenshilfe Nürnberger Land zugute. Schirmherr ist Landrat Armin Kroder.

Kartenvorverkauf: Raiffeisenbank Hersbruck, Martin-Luther-Str. 18-20, 91217 Hersbruck, Tel. 09151/725-0, info@rb-hersbruck.de sowie über die Lebenshilfe Nürnberger Land e. V., Nessenmühlstr. 35, 91207 Lauf/Schönberg, Tel. 09123/97 50 57 oder per E-Mail kontakt@lh-nla.de.

Keine Kommentare