17°

Sonntag, 22.07.2018

|

Bilder

Elektro-Ekstase: 15.000 zappeln beim "Open Beatz"

Sechs Bühnen und jede Menge Spaß beim Festival in Herzogenaurach - 20.07. 19:56 Uhr

POPPENHOF  - Aus ein paar staubigen Wiesen und Feldern rund um den Herzogenauracher Stadtteil Poppenhof wird an diesem Wochenende wie in den vergangenen Jahren eine atmosphärische Clubbing-Area für die Fans und Freunde elektronischer Klänge und treibender Rhythmen. Wir haben die Bilder vom "Open Beatz"! [mehr...]

Events am Wochenende
Annafest 2018: Alle Infos rund um den Auftakt

Regenwetter auf dem Annafest am Samstag

Unsere Reporter stürzen sich täglich ins Getümmel und berichten vom Annafest - vor 5 Stunden

Live!

FORCHHEIM - Der Freitag war bei etlichen Franken rot im Kalender angestrichen: Die Eröffnung des Annafestes in Forchheim gehört eben zum Pflichtprogramm. Bei bestem Wetter feierten die Besucher ausgelassen den Bieranstich. Tags darauf ging es im Regen weiter - echte Fans konnte das nicht abhalten. Uns auch nicht. Hier ist unser Samstags-Ticker. [mehr...]

Das sind die Nürnberger Stadtteilfeste und alle Kärwas

Interaktive Karte zeigt Ort und Datum für traditionelle Veranstaltungen

NÜRNBERG  - Sommerzeit ist Kärwazeit: In beinahe jedem Stadtteil wird dann gefeiert, und zwar mit allem Drum und Dran. Und auch in den umliegenden Gemeinden geht es bunt zu. Wer wissen möchte, wo wann der Kärwabaum aufgestellt wird und wann welches Straßenfest stattfindet, der ist hier richtig. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Kultur
Bilder

Alle Infos zum Klassik-Open-Air 2018 in Nürnberg

Der grünste Konzertsaal der Stadt

NÜRNBERG - Nürnbergs grünster Konzertsaal hat sich schon fertig herausgeputzt – jetzt müssen am Wochenende nur noch die Gäste kommen. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Veranstaltungen

Amore in Ansbach: Wanda spielen bei Festival

Unser Tagestipp für Sonntag

ERLANGEN - Eine der aufregendsten Rockbands Österreichs kommt im Rahmen der "Ansbach Open" ein weiteres Mal nach Franken. Wanda, die Kapelle spielt am Sonntag in der Reitbahn. [mehr...]


Bilder
Reise

Ciao, mein Lago Maggiore

Wer dem schweizerisch-italienischen See verfallen ist, kommt nicht mehr los

LOCARNO  - Wozu so ein Surfbrett alles gut ist... Ich liege auf dem Rücken, lasse mich übers Wasser treiben, den Blick in die Wolken vertieft. Wird es doch noch regnen heute? Hier am von hohen Bergen eingerahmten See weiß man ja nie. [mehr...]

Events

Regenwetter auf dem Annafest am Samstag

Unsere Reporter stürzen sich täglich ins Getümmel und berichten vom Annafest


FORCHHEIM  - Der Freitag war bei etlichen Franken rot im Kalender angestrichen: Die Eröffnung des Annafestes in Forchheim gehört eben zum Pflichtprogramm. Bei bestem Wetter feierten die Besucher ausgelassen den Bieranstich. Tags darauf ging es im Regen weiter - echte Fans konnte das nicht abhalten. Uns auch nicht. Hier ist unser Samstags-Ticker. [mehr...]

Schmuckstück zieht an: So war das Nürnberger Burgfest

Lange Warteschlangen: Rundgänge und Besichtigungen bei kostenlosem Eintritt


NÜRNBERG  - Die Nürnberger Kaiserburg ist und bleibt ein Publikumsmagnet – unabhängig vom Wetter. Denn die Sehenswürdigkeiten sind auch bei Nieselwetter bequem zu erkunden. Jetzt lud die Schlösserverwaltung zum Burgfest. [mehr...]

Die Freizeittipps: Klassik, Beatz und Feuerzauber

Die Veranstaltungshinweise für die kommenden Tage


NÜRNBERG  - Neben dem Besuchermagnet Annafest in Forchheim, laden Zirndorf und Nürnberg zum Klassik Open Air. Dicke Sounds servieren die DJs bei Open Beatz nahe Herzogenaurach. Berching freut sich derweil auf nächtlichen Feuerzauber über dem Main-Donau-Kanal. Das ist aber längst noch nicht alles. Diese und viele weitere Tipps finden sie in unserer dieswöchigen Event-Rundschau. [mehr...]

Drei Schläge ins Glück: Das Annafest 2018 ist eröffnet!

Um 17 Uhr stach Oberbürgermeister Uwe Kirschstein das erste Fass Festbier an


FORCHHEIM  - Es geht wieder los! Um 17 Uhr startete am Freitag im Kellerwald die fünfte Jahreszeit Forchheims: das Annafest. Wir begleiten die riesige Freiluft-Party täglich mit einem Live-Blog. Elf Fest-Tage lang. Hier gibt's alle Infos zum Auftakt. [mehr...]

Auto und Verkehr

Aston Martin geht in die Luft

Volante Vision Concept: Flugtaxi der Luxusklasse - 20.07. 14:07 Uhr

NÜRNBERG - An diesem Hilfsmittel hätte James Bond - bekanntlich bekennender Aston-Martin-Fan - wohl seine Freude: Mit dem Volante Vision Concept wollen die Briten jetzt auch den Luftraum erobern. Allerdings handelt es sich bei dem dreitürigen Senkrechtstarter vorerst nur um eine Studie. [mehr...]

Am Sonntag wird es freundlicher, ab Montag richtig heiß

Spätestens zur Wochenmitte tropft in Franken wieder der Schweiß - vor 7 Stunden

NÜRNBERG  - Regen satt gab es in der Region am Samstag, doch Besserung ist in Sicht. Schon am Sonntag wird es wieder etwas freundlicher. Ab Montag klettert das Thermometer stetig nach oben, bis zur Wochenmitte sind hochsommerliche 30 Grad möglich. [mehr...]