Nicht erst für morgen: Zehn neue Mobilitäts-Ideen

17.3.2019, 11:55 Uhr
Nicht erst für morgen: Zehn neue Mobilitäts-Ideen

© Hersteller

Ford war nicht da, Jaguar ebensowenig, und auch Land Rover, Opel sowie Hyundai haben dem diesjährigen Genfer Automobilsalon eine Absage erteilt.

Schade? Nur bedingt. Denn damit wurden Ausstellungsflächen für Kleinhersteller wie e.Go oder Bicar frei, die durchaus einen Gewinn für die Messe darstellen.

Ihre Beiträge zum Thema Mobilität sollen vor allem helfen, die Städte vorm Verkehrskollaps zu bewahren und zeigen dabei auf, dass es noch andere Lösungsansätze gibt als die "Öffentlichen". Konzepte mithin, die mehr Privatsphäre bieten und trotzdem umweltfreundlich agieren.

An den Gedankenspielen beteiligen sich aber nicht nur junge Start-ups, sondern durchaus auch Automobilhersteller selbst. Wir haben uns auf dem Salon umgesehen und stellen zehn gar nicht so zukunftsferne Mobilitäts-Ideen vor. Alle werden sie elektrisch betrieben, aber nicht alle sind auf vier Rädern unterwegs. Die Konzepte in der Bilderstrecke:

Keine Kommentare