Rasen in der Schweiz - Knast in Deutschland

18.6.2018, 14:47 Uhr
Rasen in der Schweiz - Knast in Deutschland

© ADAC

Wer in Deutschland zu schnell fährt, muss schlimmstenfalls eine Geldbuße bezahlen und/oder hat seine Fahrerlaubnis erst einmal los. Und doch muss nun ein deutscher Autofahrer wegen Rasens hinter Gitter. Der Mann hatte sich in der diesbezüglich sehr strengen Schweiz schon mehrere massive Tempoverstöße geleistet und auf der Autobahn sogar versucht, der Polizei zu entkommen. In Abwesenheit wurde der Raser zu einer Haftstrafe verurteilt, wobei die Schweizer Justiz die Vollstreckung der Strafe in Deutschland beantragt hatte. Wie die Deutsche Anwaltshotline berichtet, hat das Oberlandesgericht Stuttgart (Az. 1 Ws 23/18) diesem Antrag stattgegeben. Auch wenn Geschwindigkeitsdelikte bei uns nur Ordnungswidrigkeiten darstellen, die mit Geldbußen belegt werden, muss der Temposünder seine einjährige Haftstrafe in Deutschland antreten.

epr

Keine Kommentare