Christkindlesmarkt 2012: Die Besucher am Eröffnungstag

30.11.2012, 17:27 Uhr
Lara, Nadine und Felicia (von links) kommen eigentlich aus Nürnberg. Nach der Schule hat es sie aber nach Würzburg verschlagen, wo sie gemeinsam wohnen. Heute haben sie sich extra für einen Shoppingtrip mit anschließendem Christkindlesmarktbesuch in ihrer früheren Heimatstadt Zeit genommen.
1 / 11

Lara, Nadine und Felicia

Lara, Nadine und Felicia (von links) kommen eigentlich aus Nürnberg. Nach der Schule hat es sie aber nach Würzburg verschlagen, wo sie gemeinsam wohnen. Heute haben sie sich extra für einen Shoppingtrip mit anschließendem Christkindlesmarktbesuch in ihrer früheren Heimatstadt Zeit genommen. © Dominique Möller-Alexandru

Franziska, Birgit, Janine und Sandra (von links) arbeiten in der Nähe des Hauptmarktes und haben sich nach Feierabend entschlossen, noch einen Glühwein trinken zu gehen.
2 / 11

Franziska, Birgit, Janine und Sandra

Franziska, Birgit, Janine und Sandra (von links) arbeiten in der Nähe des Hauptmarktes und haben sich nach Feierabend entschlossen, noch einen Glühwein trinken zu gehen. © Dominique Möller-Alexandru

Evi (links) und Renate aus Landshut kommen seit Jahren auf den Nürnberger Christkindlesmarkt. Dass sie heuer genau zur Eröffnung hier sind, ist reiner Zufall. So können beide bei einer Tasse Glühwein das Christkind bestaunen.
3 / 11

Evi und Renate

Evi (links) und Renate aus Landshut kommen seit Jahren auf den Nürnberger Christkindlesmarkt. Dass sie heuer genau zur Eröffnung hier sind, ist reiner Zufall. So können beide bei einer Tasse Glühwein das Christkind bestaunen. © Dominique Möller-Alexandru

Anina (rechts) studiert seit diesem Jahr in Nürnberg. Übers Wochenende ist ihre Mutter Dörthe aus Paris zu Besuch gekommen. Den ersten Glühwein haben sie schon getrunken, als nächstes gibt es wohl ein Lebkuchenherz.
4 / 11

Anina und Dörthe

Anina (rechts) studiert seit diesem Jahr in Nürnberg. Übers Wochenende ist ihre Mutter Dörthe aus Paris zu Besuch gekommen. Den ersten Glühwein haben sie schon getrunken, als nächstes gibt es wohl ein Lebkuchenherz. © Dominique Möller-Alexandru

Julian und Tanja kommen aus München. Ihren freien Tag verbringen sie mit dem Genuss von Schoko-Obst auf dem Christkindlesmarkt. Außerdem haben sie sich bereits mit Vorräten von Spekulatius und Lebkuchen eingedeckt.
5 / 11

Julian und Tanja

Julian und Tanja kommen aus München. Ihren freien Tag verbringen sie mit dem Genuss von Schoko-Obst auf dem Christkindlesmarkt. Außerdem haben sie sich bereits mit Vorräten von Spekulatius und Lebkuchen eingedeckt. © Dominique Möller-Alexandru

Josef und Elisabeth aus Oberösterreich sind schon zum zweiten Mal auf dem Christkindlesmarkt. Erstmal wollen sie sich einen Glühwein holen, bevor sie dann dem Prolog des Christkindes lauschen.
6 / 11

Josef und Elisabeth

Josef und Elisabeth aus Oberösterreich sind schon zum zweiten Mal auf dem Christkindlesmarkt. Erstmal wollen sie sich einen Glühwein holen, bevor sie dann dem Prolog des Christkindes lauschen. © Dominique Möller-Alexandru

Jessi und Lothar waren schon öfter auf dem Christkindlesmarkt, da Lothar in Nürnberg wohnt. Von den vielen Spezialitäten haben es ihnen vor allem die Dampfnudeln angetan.
7 / 11

Jessi und Lothar

Jessi und Lothar waren schon öfter auf dem Christkindlesmarkt, da Lothar in Nürnberg wohnt. Von den vielen Spezialitäten haben es ihnen vor allem die Dampfnudeln angetan. © Dominique Möller-Alexandru

Andriah besucht in Nürnberg ihre Freundin Julia (rechts), die hier studiert. Die beiden 25-Jährigen sind zum ersten Mal auf dem Christkindlesmarkt und gerade auf dem Weg zu ihrem ersten Glühwein.
8 / 11

Andriah und Julia

Andriah besucht in Nürnberg ihre Freundin Julia (rechts), die hier studiert. Die beiden 25-Jährigen sind zum ersten Mal auf dem Christkindlesmarkt und gerade auf dem Weg zu ihrem ersten Glühwein. © Dominique Möller-Alexandru

Ursel (links) und Helma sind extra aus Oldenburg zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg gekommen. Das Christkind können sie heute leider nicht mehr hören - sie müssen vorher weg. Aber schon die Tonprobe fanden die beiden sehr bewegend.
9 / 11

Ursel und Helma

Ursel (links) und Helma sind extra aus Oldenburg zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg gekommen. Das Christkind können sie heute leider nicht mehr hören - sie müssen vorher weg. Aber schon die Tonprobe fanden die beiden sehr bewegend. © Dominique Möller-Alexandru

Christina  und Dennis kommen aus der Nähe von Ulm. Mit Süßigkeiten und einem Lebkuchenpferd haben sie sich bereits gut versorgt.
10 / 11

Christina und Dennis

Christina und Dennis kommen aus der Nähe von Ulm. Mit Süßigkeiten und einem Lebkuchenpferd haben sie sich bereits gut versorgt. © Dominique Möller-Alexandru

Malina (links) und Polynna haben die weiteste Anreise hinter sich. Sie kommen aus dem fernen Brasilien. Sie besuchen verschiedene deutsche Feste, wie auch das Münchener Oktoberfest.
11 / 11

Malina und Polynna aus Brasilien

Malina (links) und Polynna haben die weiteste Anreise hinter sich. Sie kommen aus dem fernen Brasilien. Sie besuchen verschiedene deutsche Feste, wie auch das Münchener Oktoberfest. © Dominique Möller-Alexandru

Verwandte Themen