Coldplay rockten am Freitag die Centerstage

4.6.2011, 11:40 Uhr
Das lange Warten hatte sich gelohnt. Coldplay war der Höhepunkt des ersten Tages, nachts um halb elf.
1 / 13

Coldplay

Das lange Warten hatte sich gelohnt. Coldplay war der Höhepunkt des ersten Tages, nachts um halb elf. © Günter Distler (NN)

Sänger Chris Martin drückte beim Auftritt wie immer kräftig auf die Festival-Tränendrüsen.
2 / 13

Coldplay

Sänger Chris Martin drückte beim Auftritt wie immer kräftig auf die Festival-Tränendrüsen. © Roland Fengler (NZ)

Als letzte Band rockten sie die Centerstage bei Rock im Park.
3 / 13

Coldplay

Als letzte Band rockten sie die Centerstage bei Rock im Park. © Roland Fengler (NZ)

Nicht nur an der Gitarre, sondern auch am Klavier zeigte Chris Martin was er und seine Jungs drauf haben.
4 / 13

Coldplay

Nicht nur an der Gitarre, sondern auch am Klavier zeigte Chris Martin was er und seine Jungs drauf haben. © Günter Distler (NN)

Viel Licht, wenig Show - die vier Briten sind eher bekannt für die kleinen Gesten auf der Bühne.
5 / 13

Coldplay

Viel Licht, wenig Show - die vier Briten sind eher bekannt für die kleinen Gesten auf der Bühne. © Roland Fengler (NZ)

Coldplay scheut den Bombast, die Melodien überzeugen eher durch sanften Gitarren und schwellenden Rhythmen.
6 / 13

Coldplay

Coldplay scheut den Bombast, die Melodien überzeugen eher durch sanften Gitarren und schwellenden Rhythmen. © Günter Distler (NN)

Die Songs der Band sind sicher nichts zum Moshen, aber trotzdem sind Coldplay eine der besten Live-Bands, die es zur Zeit zu sehen gibt.
7 / 13

Coldplay

Die Songs der Band sind sicher nichts zum Moshen, aber trotzdem sind Coldplay eine der besten Live-Bands, die es zur Zeit zu sehen gibt. © Günter Distler (NN)

Coldplay bildete den krönenden Abschluss des ersten Festival-Tages bei Rock im Park.
8 / 13

Coldplay

Coldplay bildete den krönenden Abschluss des ersten Festival-Tages bei Rock im Park. © Günter Distler (NN)

Coldplay wurden sehr stark durch die schottische Band Travis beeinflusst. Das schlägt bei den Songs auch immer wieder durch.
9 / 13

Coldplay

Coldplay wurden sehr stark durch die schottische Band Travis beeinflusst. Das schlägt bei den Songs auch immer wieder durch. © Günter Distler (NN)

Mit ihrem letzten Album „Viva La Vida Or Death And All His Friends“ erdeten sie sich selbst wieder zwischen Britpop und gelungenem Experiment.
10 / 13

Coldplay

Mit ihrem letzten Album „Viva La Vida Or Death And All His Friends“ erdeten sie sich selbst wieder zwischen Britpop und gelungenem Experiment. © Günter Distler (NN)

Kaum zu glauben, dass auf dieser Gitarre so schön gespielt werden kann.
11 / 13

Coldplay

Kaum zu glauben, dass auf dieser Gitarre so schön gespielt werden kann. © Günter Distler (NN)

Eindringlich, ergreifend und erhaben - Coldplay kann nächstes Jahr gerne wieder zu Rock im Park kommen.
12 / 13

Coldplay

Eindringlich, ergreifend und erhaben - Coldplay kann nächstes Jahr gerne wieder zu Rock im Park kommen. © Günter Distler (NN)

Von den Indie-Lieblingen sind sie längst zu einem großen Publikumsmagnet geworden.
13 / 13

Coldplay

Von den Indie-Lieblingen sind sie längst zu einem großen Publikumsmagnet geworden. © Günter Distler (NN)

Verwandte Themen