Der Bierpreis bleibt auch heuer stabil

9.5.2012, 16:05 Uhr
Nicht nur für den Gaumen, sondern auch für den Geldbeutel ein Genuss: Der Preis für das Erlanger Bergbier bleibt auch in diesem Jahr stabil.

© dpa Nicht nur für den Gaumen, sondern auch für den Geldbeutel ein Genuss: Der Preis für das Erlanger Bergbier bleibt auch in diesem Jahr stabil.

Trotz gestiegener Energie- und Materialpreise im vergangenen Jahr konnte der Preis pro Maß Bier stabil auf 7,50 Euro gehalten werden. "Das haben wir geschafft, indem wir sparsam waren und gut gehaushaltet haben", sagt Mark Raymond vom Helbig Keller. Der Wirt weiter: "Ob der Bierpreis nächstes Jahr immer noch zu halten ist, bleibt abzuwarten."

Auch der Hofbräu Keller, der Steinbach Keller, Entla's Keller und der Henninger Keller belassen ihre Preise bei 7,50 Euro pro Liter. "Wir haben uns da unter den Wirten abgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, den Preis aus dem Vorjahr zu übernehmen", erklärt Marco Cescutti, Wirt des Henninger Kellers. Leichte Unklarheit herrschte noch bei den Verantwortlichen des Birkner's Keller "So weit sind wir noch nicht. Die Entscheidung über den diesjährigen Bierpreis fällt erst nächste Woche. Die Tendenz ist aber, ihn stabil zu halten."

Die Erlanger Bergkirchweih findet vom 24. Mai bis zum 2. Juni statt und beginnt mit dem Bieranstich durch den Oberbürgermeister der Stadt Erlangen Dr. Siegfried Balleis im Erichkeller.

Verwandte Themen


1 Kommentar