Erstes Klassik Open Air: Wunderbar trotz Kälte

25.7.2011, 09:48 Uhr
Erstes Klassik Open Air: Wunderbar trotz Kälte
1 / 25
Noch ist die Bühne leer, doch das Mikrophon wartet bereits darauf, den ersten Tönen Aufmerksamkeit zu verschaffen.
2 / 25

Noch ist die Bühne leer, doch das Mikrophon wartet bereits darauf, den ersten Tönen Aufmerksamkeit zu verschaffen. © Peter G. Spandl

Daneben liegen die Noten der Musiker bereit.
3 / 25

Daneben liegen die Noten der Musiker bereit. © Peter G. Spandl

Nicht nur der Klang der Geigen macht die Musik - auch Technik bestimmt die Qualität.
4 / 25

Nicht nur der Klang der Geigen macht die Musik - auch Technik bestimmt die Qualität. © Peter G. Spandl

Aufgemerkt! Das Spektakel kann beginnen: Dirigent Dirk Kaftan leitet das Orchester durch Höhen und Tiefen. Und das...
5 / 25

Aufgemerkt! Das Spektakel kann beginnen: Dirigent Dirk Kaftan leitet das Orchester durch Höhen und Tiefen. Und das... © news5

...vor Tausenden von Fans, die den Musikern unter freiem Himmel so nah sind wie in keinem Konzertsaal. Entsprechend groß...
6 / 25

...vor Tausenden von Fans, die den Musikern unter freiem Himmel so nah sind wie in keinem Konzertsaal. Entsprechend groß... © Karl-Heinz Daut

...ist da die Dankbarkeit. Als der Himmel kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch einmal aufklarte,...
7 / 25

...ist da die Dankbarkeit. Als der Himmel kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch einmal aufklarte,... © Karl-Heinz Daut

...wurde es trotz der kühlen Temperaturen doch richtig gemütlich. Schließlich gab es ja auch einige kulinarische...
8 / 25

...wurde es trotz der kühlen Temperaturen doch richtig gemütlich. Schließlich gab es ja auch einige kulinarische... © Karl-Heinz Daut

...Köstlichkeiten, mit denen man sich von Innen wärmen konnte. Insgesamt...
9 / 25

...Köstlichkeiten, mit denen man sich von Innen wärmen konnte. Insgesamt... © Karl-Heinz Daut

...konnte man sich kein schöneres Bühnenbild wünschen. Um möglichst nahe dran zu sein, musste man...
10 / 25

...konnte man sich kein schöneres Bühnenbild wünschen. Um möglichst nahe dran zu sein, musste man... © News5

...jedoch schon am frühen Nachmittag sein Plätzchen sichern. Am Abend...
11 / 25

...jedoch schon am frühen Nachmittag sein Plätzchen sichern. Am Abend... © News5

...herrschte am Luitpoldhain dichtes Gedränge. Das hielt viele Besucher nicht davon ab,...
12 / 25

...herrschte am Luitpoldhain dichtes Gedränge. Das hielt viele Besucher nicht davon ab,... © News5

...sich zum Genießen der Musik eine...
13 / 25

...sich zum Genießen der Musik eine... © Harald Sippel

...richtige Wohnzimmeratmosphäre zu schaffen. Dafür...
14 / 25

...richtige Wohnzimmeratmosphäre zu schaffen. Dafür... © Harald Sippel

...wurden schon mal die guten Gläser ausgepackt. Andere Gäste...
15 / 25

...wurden schon mal die guten Gläser ausgepackt. Andere Gäste... © Harald Sippel

...hielten sich an die klassischen Picknick-Utensilien. Decke,...
16 / 25

...hielten sich an die klassischen Picknick-Utensilien. Decke,... © Harald Sippel

...Wachhund aus Plüsch,...
17 / 25

...Wachhund aus Plüsch,... © Harald Sippel

...warme Jacken und Pullover. Diese Besucherin...
18 / 25

...warme Jacken und Pullover. Diese Besucherin... © Harald Sippel

...ist, der Anzahl der Vogel-Pins nach zu urteilen, ohnehin schon so routiniert, dass sie sich von ein bisschen Kälte nicht abschrecken lässt. Reißverschluss hoch,...
19 / 25

...ist, der Anzahl der Vogel-Pins nach zu urteilen, ohnehin schon so routiniert, dass sie sich von ein bisschen Kälte nicht abschrecken lässt. Reißverschluss hoch,... © Harald Sippel

...und es konnte losgehen. Schließlich lohnte sich das Warten und das Trotzen gegen die Kälte. Beim Warten...
20 / 25

...und es konnte losgehen. Schließlich lohnte sich das Warten und das Trotzen gegen die Kälte. Beim Warten... © Harald Sippel

...tischten einige so richtig auf. Ob nun an gedeckter Tafel...
21 / 25

...tischten einige so richtig auf. Ob nun an gedeckter Tafel... © Peter G. Spandl

...oder, in klassischem Picknick-Stil, auf der mitgebrachten Decke. Andere organisierten gar...
22 / 25

...oder, in klassischem Picknick-Stil, auf der mitgebrachten Decke. Andere organisierten gar... © Peter G. Spandl

...eine geschlossene Veranstaltung und hängten dabei...
23 / 25

...eine geschlossene Veranstaltung und hängten dabei... © Peter G. Spandl

...eine eigene Variante des Gespielten aus.
24 / 25

...eine eigene Variante des Gespielten aus. © Peter G. Spandl

Erstes Klassik Open Air: Wunderbar trotz Kälte
25 / 25

Verwandte Themen