Festival-Feeling im Rosenaupark

15.6.2012, 13:40 Uhr
Die Besucher genossen die gute Stimmung beim Sommerkiosk 2012.

© Stefan Hippel Die Besucher genossen die gute Stimmung beim Sommerkiosk 2012.

Verschiedene Designer, Künstler und kleine Labels verkauften ihre Waren, die regional, handgemacht, biologisch und fair hergestellt wurden. Käufer und Interessierte hatten die Gelegenheit, Hersteller persönlich kennenzulernen und Produktionsabläufe zu hinterfragen. 

Zum Ziel gesetzt hatten sich die Verkäufer eine hohe Qualität und faire Herstellung aus ökologischen Rohstoffen oder aus wiederverwerteten Materialien. Auch musikalisches Rahmenprogramm wurde geboten: Verschiedene Musiker und Bands aus der Region spielten auf der naturstrom-Bühne, es gab ein Kinderprogramm. Mitmach-Aktionen und Workshops verliehen der Aktion eine entspannte Festival-Atmosphäre.

Beispielsweise konnten Kinder und Erwachsene am Stand der Goldschmiede Dorfner Schmuck herstellen, am Stand der Plan International - Aktionsgruppe T-Shirts bunt gestalten oder bei Klabautermann e.V. eine eigene Fan-Flagge bemalen. Im Park gab es Yoga-Worshops und afrikanischen Tanz  mit Live Percussion zum Mitmachen.

Hier finden Sie die Bilder:

Keine Kommentare