Fränkisches Bierfest 2021: Kann es im Herbst stattfinden?

1.7.2021, 10:36 Uhr
Beim Fränkischen Bierfest wird der Nürnberger Burggraben zum wohl längsten Biergarten der Welt.

© Isabell Beer Beim Fränkischen Bierfest wird der Nürnberger Burggraben zum wohl längsten Biergarten der Welt.

Näheres steht dazu allerdings noch nicht fest. Auch 2020 konnte das Fest wegen Corona nicht wie geplant stattfinden. Lange bemühten sich die Veranstalter um einen Ersatztermin später im Jahr, daraus wurde aber schließlich nichts.

Stattdessen begannen die Planungen für 2021. Das Fränkische Bierfest soll dabei in einer coronatauglichen Version stattfinden, die auch den Besuchern Spaß macht.

Beim traditionellen Fränkischen Bierfest schenken im Nürnberger Burggraben mehrere Dutzend Brauereien aus der Region ihre süffigen Spezialitäten aus. Besucher können üblicherweise aus rund 100 verschiedenen Sorten wählen, auch einige besondere Brauereien von außerhalb Frankens sind jeweils mit dabei.

Bei den letzten Malen sorgten zahlreiche Bands auf vier Bühnen für Stimmung, von der zünftigen Blasmusikkapelle über fränkische Liedermacher bis hin zur Rockband. Zusätzlich gab es ein üppiges kulinarisches Angebot und vielerlei Mitmachaktionen für Kinder.

Verwandte Themen


Keine Kommentare