Irina Wins: Ihre Torte toppt alles bei "Franken backt!"

30.10.2016, 12:08 Uhr
Nürnberg-Flair strahlte Gewinnerin Irina Wins mit ihrer Lorenzkirchen-Torte aus.

© Olivia Barth-Jurca Nürnberg-Flair strahlte Gewinnerin Irina Wins mit ihrer Lorenzkirchen-Torte aus.

Die Finalisten des Votings aus 30 Motivtorten stellten ihre Kunstwerke am Samstag live auf der "Do it" im Rahmen der Consumenta dem Fach- und Messepublikum vor. Eine Jury, bestehend aus dem Kuchenbäcker Florian Neef, Monika Fojcik von der "Kleinen Tortenstube Nürnberg", Olivia Barth-Jurca von nordbayern.de und der Gewinnerin des Vorjahres Veronika Lutz, kostete sich durch die neun Meisterstücke der Hobby-Bäcker (die zehnte Teilnehmerin ist aus unbekannten Gründen nicht zum Wettbewerb angetreten).

Die Rezepte gibt es am Ende der Bildergalerie.

Bewertet wurden neben dem optischen Gesamteindruck auch der Schwierigkeitsgrad, die technische Umsetzung, Originalität und natürlich der Geschmack.

Die Jury probierte sich durch die süßen Sünden und war sich am Ende einig: Die liebreizend gestaltete Torte von Irina Wins mit dem Motiv der Lorenzkiche wurde zum Sieger prämiert und bescherte ihrer Bäckerin eine nagelneue Küchenmaschine.

Verwandte Themen


12 Kommentare