Samstag, 17.11.2018

|

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Komödie 2018

FSK: o.A. - 117 Min.

Filminfo

Filmlänge:117 min

Land (Jahr): Deutschland (2018)

Genre:Komödie

Regie:Florian Gallenberger

Besetzung:Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner

Verleih:Majestic

FSK o.A.

Der Film
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Über den Wolken geht es Schorsch richtig gut. Unten auf dem Boden läuft es für den Hobby-Piloten nicht so richtig rund. Seine Ehe ödet ihn an, die Kunden zahlen dem Gärtner die Rechnungen nicht. Also hebt er mit seinem Doppeldecker gerne mal ab. Als das Finanzamt das Flugzeug pfänden will, flieht Schorsch mit der Maschine. Er will ans Nordkap. Unterwegs liest er die blinde Passagierin Hannah auf, die ihm eine Lektion in Sachen Leben erteilt.

Filmkritik
"Grüner wird’s nicht...": Nur Mut zum Abheben!

Feelgoodkomödie mit Elmar Wepper: "Grüner wird’s nicht"

Die Rolle des alten Grantlers, der nochmal einen neuen Sinn im Leben findet, ist Elmar Wepper inzwischen auf den Leib geschneidert. In "Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon" führt der 74-Jährige ein Top-Ensemble an, das nicht verhindern kann, dass der Film nach bissig-witzigem Auftakt fast im Kitsch versandet. [mehr...]


Seite drucken

Seite versenden