FSK 0 - 81 min

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

© Telavision

Details

Regie:Ali Samadi Ahadi

Darsteller/innen:Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Verleih:Wild Bunch

Genre:Kinderfilm

FSK:ab 0

Land:Deutschland

Jahr:2017

Länge:81 min

Originaltitel:Pettersson & Findus - Findus zieht um

Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.