Klassik Open Air: Staatsphilharmonie entführte nach Italien

22.7.2012, 19:48 Uhr

Bereits am Sonntagnachmittag zogen zehntausende Besucher Richtung Luitpoldhain, um sich einen guten Platz für das erste Klassik Open Air 2012 zu reservieren. Ob an der perfekt gedeckten Tafel oder auf einer Isomatte - die Gäste genossen sichtlich den schönen Abend.

Auffallend war auch in diesem Jahr wieder, wie viele junge Menschen mit großer Begeisterung zum Klassik Open Air kommen. Der Altersschnitt des Publikums liegt deutlich unter dem von Opern- oder traditionellen Konzertabenden. Darauf hoffen auch die Nürnberger Symphoniker, die am 4. August das zweite Konzert im Luitpoldhain bestreiten. „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ heißt dann das Motto. Über das Wunschstück kann noch bis Dienstag abgestimmt werden.

 Hier gibt es die Bilder vom Klassik Open Air:

Verwandte Themen


12 Kommentare