-5°

Montag, 21.01.2019

|

Zu allen Geheimtrips in Baumers Berlin

zum Thema

22 Elemente zu Baumers Berlin

Titel/Ressort

Region

Datum


Reise  

 

Fr. 18.01.19

BERLIN  - Ich habe – wie Sie vermutlich auch – in meinem Leben schon viele Konzerte besucht. Popmusik, Rockmusik, klassische Musik. Die Aufteilung war stets ähnlich: Ich stand oder saß im Publikum, die Musiker auf einer Bühne beziehungsweise einem Podest gegenüber. Bis ich dann einmal das Konzerthausorchester Berlin bei einem seiner Spezialkonzerte erlebte. Und da war auf einmal alles anders. [mehr...]


Reise  

 

Do. 03.01.19

BERLIN  - Ein Berliner Ort, der von Touristen sehr wenig besucht wird, ist der Technologiepark Adlershof. Klar, die meisten, die in die Hauptstadt kommen, suchen nach Kunst und Kultur, vielleicht auch noch nach Politik und Geschichte. Von alledem gibt es ja reichlich. Adlershof dagegen steht seit über 100 Jahren für etwas anderes: für Technik und Wissenschaft. [mehr...]


Reise  

 

Sa. 08.12.18

BERLIN  - Der Korrespondent einer Zeitung erleidet zumindest in einer Hinsicht ein trauriges Schicksal: Er verfügt über keine Firmenkantine, in der er zum Mittagessen gehen und seine Kollegen treffen könnte. Also musste ich mir selbst helfen und eine Ersatzkantine finden, die ich zumindest gelegentlich aufsuchen kann. Sie heißt Rogacki (sprich: Rogatzki). [mehr...]


Reise  

 

Sa. 10.11.18

BERLIN  - Berlin ist eine der angesagtesten und dynamischsten Metropolen der Welt. Weil die Stadt ständig ihr Gesicht ändert, lohnt sich jederzeit eine Reise an die Spree. Einer, der immer dort sein darf, ist NN-Hauptstadtkorrespondent Harald Baumer. Hier führt er Sie an seine ganz persönlichen Lieblingsorte. Diesmal trifft er Politiker und Lobbyisten an einem ganz besonderen Ort. [mehr...]


Reise  

 

Sa. 27.10.18

BERLIN  - Als ich zum ersten Mal mit dem Rad an diesem Laden vorbeigefahren bin, konnte ich es kaum glauben. "Ave Maria" stand da in großen Lettern über dem Eingang. Im Schaufenster: Marienfiguren, ein segnender Christus, religiöse Erbauungsliteratur. Und das in Schöneberg — ganz nahe am Wintergarten-Varieté und an einem der Rotlichtviertel der Stadt. [mehr...]


Reise  

 

Sa. 13.10.18

BERLIN  - Berlin ist eine der angesagtesten und dynamischsten Metropolen der Welt. Weil die Stadt ständig ihr Gesicht ändert, lohnt sich jederzeit eine Reise an die Spree. Einer, der immer dort sein darf, ist NN-Hauptstadtkorrespondent Harald Baumer. Hier führt er Sie an seine ganz persönlichen Lieblingsorte. Diesmal speist er mit Stars im Berlin Ensemble. [mehr...]