15°C

Mittwoch, 17.09. - 11:32 Uhr

|

Auf Schatzsuche in der Nürnberger Innenstadt

Der Frühjahrs-Trempelmarkt hat begonnen - 11.05.2012 16:46 Uhr

Los ging es am Freitag um 16 Uhr. Bis Mitternacht dauert der Trempelspaß an. Am Samstag stehen die Trempler von 7 bis 18 Uhr am Hauptmarkt, in der Kaiser-, Karolinen- und Königstraße sowie um die Lorenzkirche. Alle Trempelmarktflächen sind mit Klebebändern markiert und konnten am Freitag ab 15 Uhr belegt werden.

Der Trempelmarkt hat begonnen. Einige Verkäufer legten sich gleich mächtig ins Zeug.

Der Trempelmarkt hat begonnen. Einige Verkäufer legten sich gleich mächtig ins Zeug. © Stefan Hofer


Die nicht reservierten Flächen für Spontan-Trempler sind rund um die Rathäuser zu finden; sie umfassen unter anderem den Rathausplatz-Innenhof und den Fünferplatz. Den Kindern und Jugendlichen im Alter von sieben bis 15 Jahren steht jeweils ein Quadratmeter für den Verkauf von typischen Kinderartikeln in den Trempelzonen Frauenkirche und Schmuckhof kostenlos zur Verfügung.

Hier gibt es die Bilder vom ersten Frühlings-Trempelmarkt-Tag:

Bilderstrecke zum Thema

Trempel-Markt Trempel-Markt Trödelmarkt
Kurioses und Nützliches auf dem Nürnberger Trempelmarkt

Teddys, Hüte oder doch eine Kaffeemühle? Es gibt fast nichts, was es auf dem Nürnberger Trempelmarkt nicht gibt. Vergangenen Freitag und Samstag war es wieder soweit und die Innenstadt war das Jagdrevier von Schnäppchensuchenden, Sammlern und Bummlern.


Bei uns gibt es am Samstag an dieser Stelle die schönsten Bilder vom Frühlings-Trempelmarkt. Außerdem haben wir am Samstag Bilder vom Hofflohmarkt in Gostenhof.

Hier geht's zu unserer Flohmarkt-Übersicht:

Bilderstrecke zum Thema

Hinterhofflohmarkt - Flohmarkt07.JPG Feilschen_mit_den_Nachbarn_4c-ratgeber-flohmarkt.JPG Hinterhofflohmarkt - Flohmarkt08.JPG
Hinterhof-Flohmärkte in Nürnberg 2012

Krempel, Trödel, seltene Schätze - besonders bei den Hinterhof-Flohmärkten in Nürnbergs Stadtteilen gibt es häufig tolle Schnäppchen zu entdecken. Hier einige Tipps und Termine für die Saison 2012.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.