7°C

Donnerstag, 23.10. - 01:05 Uhr

|

Vielseitig: Kürbisse sind die Stars im Herbst

Infos, Rezepte, Einkaufsführer und Anleitungen zum Kürbisschnitzen - 20.09.2011 18:06 Uhr

Der Halloweenkürbis wird wegen seiner schönen, satten Farbe immer beliebter. Er eignet sich gut zum Schnitzen, aber auch für den Kochtopf.

Der Halloweenkürbis wird wegen seiner schönen, satten Farbe immer beliebter. Er eignet sich gut zum Schnitzen, aber auch für den Kochtopf. © Yvonne Neckermann


Forscher haben herausgefunden, dass der Mensch schon seit rund 8000 bis 10000 Jahren Kürbisse kultiviert. Ursprünglich stammt die Frucht aus Süd-, Mittel- und Nordamerika. Heute ist er auf der ganzen Welt verbreitet.

Hier sind insbesondere die Kürbissamen und Kürbis in der Suppe beliebt. Aber auch das Kürbisschnitzen findet immer mehr Freunde.

 

Scha

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.