Montag, 20.02. - 00:18 Uhr

|

"Elle": Gefährliches Spiel zwischen Opfer und Täter

"Elle": Gefährliches Spiel zwischen Opfer und Täter

Isabelle Huppert glänzt in Paul Verhoevens irritierendem Thriller

NÜRNBERG  - Wenn es um Vergewaltigung geht, sind Opfer- und Täterrolle normalerweise ganz eindeutig festgelegt. Doch in "Elle" lässt Paul Verhoeven die Grenzen auf irritierende Weise verschwimmen. Getragen wird das Thriller-Drama von der großartigen Isabelle Huppert, die prompt für den Oscar nominiert wurde. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 257 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Animation

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Sing
Die Bühne des eleganten Buster Moon hat schon bessere Tage gesehen. Der Koala will mit einer Casting-Show sein Geschäft retten. Und die Kandidaten haben es in sich: die Maus mit der Glockenstimme, das schüchterne Elefantenmädchen, der Gangster-Gorilla oder Stachelschwein-Punk. Sie alle wollen ihr Leben ändern und vor allem: singen. Dazu stimmen sie Hits aus der Popgeschichte an. Wird Buster Moon einen neuen Star entdecken?

Spielzeit: 15:15


Komödie

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Willkommen bei den Hartmanns
Die Flüchtlingsproblematik ist in aller Munde. Familie Hartmann will helfen und beschließt, etwas zu tun. Doch nachdem Mutter Angelika den Flüchtling Diallo aufnimmt, droht die Familie im Chaos zu versinken. Angelikas Mann, der von Anfang an dagegen war, einen Flüchtling aufzunehmen, fällt es schwer sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Immer wieder kommt es zu Mißverständnissen und die Familie muss sich den Hausfrieden hart erkämpfen.

Spielzeit: 15:00 | 17:30


Musikfilm

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

La La Land
Los Angeles ist die Stadt Hollywoods. Dort will Schauspielerin Mia ihr Glück machen. Dabei trifft sie auf den aufstrebenden Jazz-Musiker Sebastian. Sie werden ein Paar und unterstützen sich in ihrem Aufstieg. Tatsächlich haben beide Erfolg. Doch der hat seinen Preis: Immer mehr wird ihre Beziehung belastet. Mia und Sebastian entwickeln sich auseinander. Können sie ihre Träume von Schauspielerei, Musik und Liebe unter einen Hut bringen?

Spielzeit: 17:00 | 19:45


Familienfilm

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
Der Tausch scheint Erfolg versprechend: Der arme Junge Timm Thaler soll dem Baron Lefuet sein Lachen überlasssen. Im Gegenzug wird Timm jede Wette gewinnen. Timm geht auf den Handel ein und kann sich nun scheinbar jeden Wunsch erfüllen. Doch bald geht ihm auf, dass er mit seinem glucksenden Lachen auch seine Lebensfreude weggegeben hat. Seine Freunde Ida und Kreschimir versuchen nun, sein Lachen zurückzuholen.

Spielzeit: 14:30


Komödie

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Mein Blind Date mit dem Leben
Saliya möchte um jeden Preis in einem Münchener Luxus-Hotel Karriere machen. Doch er ist fast blind. Also spielt er einfach einen Sehenden. Und es klappt, er arbeitet in einem renommierten Haus und gewinnt in Max einen Freund und Mitwisser. Gemeinsam üben die beiden nächtelang alltägliche Abläufe im Hotel ein. Als sich Saliya in Laura verliebt, wird die Situation allerdings unkontrollierbar. Wie lange kann er den Schein noch aufrecht erhalten?

Spielzeit: 20:00


Horror

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Split
Drei heranwachsende Mädchen werden entführt. Der Täter ist ein psychisch gestörter Mann mit 23 verschiedenen Persönlichkeiten, die stetig miteinander ringen. Die Teenager sind seinem Psychoterror ausgeliefert und suchen ständig nach einer Möglichkeit zur Flucht. Doch dann ergreift ein ultimativ böser Teil von dem Mann Besitz, der schlicht "Die Bestie" heißt. Nun kommt es zum grausamen Showdown im Verlies des wahnsinnigen Entführers.

Spielzeit: 17:45 | 20:15


Erotik

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
Anastasia und Christian haben sich nach einer ausschweifenden Liebesbeziehung voneinander getrennt. Doch für Christian ist die Sache noch nicht vorbei. Er zieht Anastasia erneut in einen Strudel aus sexuellen Obsessionen. Sie geht über ihre Grenzen und erfährt düstere Details aus Christians Vorleben. Außerdem kommen eifersüchtige Ex-Gespielinnen des Verführers ins Spiel. Anastasia will sich von ihren Fesseln aus Schmerz und Lust befreien.

Spielzeit: 14:30 | 17:00 | 19:45


Action

20.2.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

John Wick: Kapitel 2
Kaum ist Auftragskiller John Wick im Ruhestand, meldet sich ein Blutsbruder bei ihm. Er will eine Gruppe internationaler Profi-Attentäter anwerben. Wick sieht sich zum Mittun genötigt und reist nach Rom. Zwischen Säulen und Kirchen sieht er sich jedoch bald selbst im Fadenkreuz von Kopfgeldjägern. Und schon jagt ein Killer den anderen. Offenbar ist es nicht jedem recht, dass die größten Attentäter der Welt sich selbstständig machen wollen.

Spielzeit: 15:15 | 17:45 | 20:15


Dokumentarfilm

20.2.2017

Babylon (Fürth)

Noma
Viermal bestes Restaurant der Welt - das "Noma" in Kopenhagen steht für Spitzengastronomie in der internationalen Küche. Koch René Redzepi hat mit seiner Vorstellung von saisonalem und regionalem Kochen die Haute Cuisine des Nordens revolutioniert. Drei Jahre im Leben des "Noma" voller Höhen und Tiefen werden in der Dokumentation festgehalten. Redzepi selber, aber auch Mitarbeiter, Zulieferer und Kollegen erklären das dänische Küchen-Phänomen.

Spielzeit: 19:00


Drama

20.2.2017

Babylon (Fürth)

The Salesman
Ein junges Paar in Teheran spielt in der Freizeit Theater. Derzeit steht Arthur Millers "Tod eines Handlungsreisenden" auf dem Programm. Während der Proben zieht das Paar überhastet in das Zentrum der iranischen Hauptstadt. Doch die Wohnung ist als Arbeitsstelle einer Prostituierten bekannt. Rana wird eines Abends von einem "Freier" besucht. In ihren Rolle und in der Realität entfremden sich Emad und Rana daraufhin immer weiter voneinander.

Spielzeit: 17:50