19°C

Samstag, 20.09. - 19:53 Uhr

|

Im Strudel der Gewalt

Im Strudel der Gewalt

"Heli" zeichnet drastisch das Bild einer kaputten Gesellschaft - 17.09. 20:02 Uhr

NÜRNBERG  - In Cannes gab es den Preis für die beste Regie, beim Filmfest München wurde "Heli" als bester internationaler Spielfilm ausgezeichnet. Jetzt läuft das mexikanische Independent-Drama in den deutschen Kinos an – und lässt seine Zuschauer verstört zurück. [mehr...]

Trailer: Neu im Kino

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 301 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Animation

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D
Auf einer ihrer Erkundungsreisen entdecken der Wikinger Hicks und der Drache Ohnezahn in einer geheimen Eishöhle zahlreiche neue Drachen sowie den mysteriösen Drachenreiter. Für die beiden heißt es fortan, das friedliche Zusammenleben auf der Insel Berk zu bewahren, fünf Jahre nachdem sie dort die Drachen und Wikinger erfolgreich zusammengeführt haben. Den Kampf um den Frieden auf Berk können sie jedoch nur gemeinsam mit ihren Freunden bestehen.

Spielzeit: 13:45


Komödie

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Wir sind die Neuen
Alt fühlen sich Anne, Eddie und Johannes noch lange nicht. Die sparsamen 60-Jährigen gründen ihre alte Studenten-WG neu und lassen die guten alten Zeiten aufleben. Wieder wird bis Mitternacht am Küchentisch diskutiert, Rotwein getrunken und Musik von damals gehört. Blöd nur, dass die Hausgemeinschaft, darunter drei Studenten, die für ihr Examen lernen, keinen Spaß versteht. Schon bald kommt es in dieser verkehrten Welt zu heftigen Konflikten.

Spielzeit: 14:30 | 17:15 | 20:00


Animation

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Biene Maja - Der Kinofilm
Der Bienenstock ist in Aufregung: Das Lebenselixir der Bienenkönigin - das Gelee Royale - wurde gestohlen. Alle haben gleich die verfeindeten Hornissen im Verdacht. Maya wird von der königlichen Ratgeberin Gunilla beschuldigt, eine Verbündete der Hornissen zu sein. Deshalb geht die kleine Biene mit ihrem Freund Willi auf die Suche nach den Dieben. Auf ihrer abenteuerlichen Reise erkennen sie, dass außerhalb der Bienenwabe andere Regeln gelten.

Spielzeit: 14:00 | 16:00


Komödie

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Sex Tape
Das einstig intensive Sexleben zwischen den zweifachen Eltern Jay und Annie hat mit der Zeit an Leidenschaft verloren. Das bringt die beiden eines Tages dazu, ein eigenes Sex-Video zu drehen, um ihrer 10-jährigen Beziehung neuen Schwung zu verleihen. Dabei werden im beachtlichen Zeitraum von 3 Stunden alle möglichen Positionen ausprobiert. Als sie dann aber merken, dass ihr "Sex Tape" vermutlich nicht länger privat ist, beginnt die Jagd danach.

Spielzeit: 13:45 | 16:00 | 18:15 | 20:30 | 22:45


Action

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Lucy
Nach einer durchzechten Nacht wacht Lucy mit einer frisch genähten Wunde am Bauch auf. Von ihren gewaltsamen Kidnappern erfährt sie, dass ihr Körper als Versteck für ein Drogenpäckchen missbraucht wird. Als die mysteriöse Droge jedoch in Lucys Blutbahn gelangt, verbessern sich ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten enorm. Sie startet einen erbitterten Rachefeldzug und will mit Hilfe von Prof. Norman ihr gesamtes Gehirnpotential aktivieren.

Spielzeit: 18:00 | 20:00 | 22:15


Action

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

The Expendables 3
Dem Expendables-Team steht ein neuer Einsatz bevor. Gegner ist diesmal Conrad Stonebanks, der einst bei der Gründung der Expendables beteiligt war, sich aber jetzt zu einem erfolgreichen, skrupellosen Waffenhändler gewandelt hat und die Expendables zerschlagen will. Deren Anführer Barney modernisiert die alte Truppe mit junger Verstärkung und einigen neuen High-Tech-Waffen. Schließlich kommt es zur finalen Schlacht zwischen den neuen Erzfeinden.

Spielzeit: 22:15


Action

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Hercules 3D
Der legendäre Hercules - halb Mensch, halb Gott - strebt als rechtmäßiger Throninhaber Thrakiens zurück an die Macht. Dabei hilft ihm eine starke und erfahrene Söldnertruppe. Zusammen mit der Armee von König Cotys ziehen sie alle unter Hercules' Führung in die Schlacht um Thrakien. Was Hercules jedoch nicht ahnt: Cotys schmiedet hinter seinem Rücken ganz andere Pläne. So steht Hercules und seinen Gefährten der gefährlichste Kampf noch bevor.

Spielzeit: 16:00 | 18:15 | 20:30 | 22:45


Science Fiction

20.9.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Guardians of the Galaxy 3D
Peter wurde nach dem Tod seiner Mutter ins All entführt. Jahre später stiehlt er auf einem verlassenen Planeten eine mysteriöse Kugel. Doch er wird verhaftet und so trifft der selbsternannte "Star Lord" im Gefängnis auf eine Reihe krimineller Außerirdische. Um auszubrechen, arbeiten sie gezwungenermaßen zusammen. Sie erkennen, dass nur sie die Galaxie vor einer düsteren Bedrohung beschützen können und nennen sich die "Guardians of the Galaxy".

Spielzeit: 14:30 | 17:15 | 20:00 | 22:45


Komödie

20.9.2014

Babylon (Fürth)

Monsieur Claude und seine Töchter
Das glücklich verheiratete Ehepaar Claude und Marie würde gerne an konservativen katholischen Familientraditionen festhalten. Doch drei ihrer vier hübschen Töchter kratzen schon durch ihre Partnerwahl an der Idylle. Die drei heiraten nacheinander einen Chinesen, einen Muslim und einen Juden. Zum endgültigen Chaos kommt es aber, als auch die jüngste Tochter einen "unpassenden" Schwiegersohn in spe mit nach Hause bringt: den schwarzen Charles.

Spielzeit: 19:30


Romanze

20.9.2014

Babylon (Fürth)

Ein Augenblick Liebe
Pierres Gefühlswelt steht auf dem Kopf. Der glücklich verheiratete Familienvater lernt auf einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa kennen und fühlt sich vom ersten Moment an von ihr angezogen. Auch für Elsa scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Es bleibt jedoch beim Flirten, da Pierre treu bleiben und Elsa keinen verheirateten Mann verführen will. Bei einem zufälligen Treffen zwei Wochen später knistert es aber erneut.

Spielzeit: 16:15