17°C

Samstag, 02.08. - 00:39 Uhr

|

"Jersey Boys": Eastwood verfilmt die Geschichte von The Four Seasons

"Jersey Boys": Eastwood verfilmt die Geschichte von The Four Seasons

Über den Mann, der so berühmt werden wollte, wie Frank Sinatra - 30.07. 19:34 Uhr

NÜRNBERG  - "Sherry" und "Big Girls Don’t Cry" das waren Hits der frühen 60er Jahre. Mit dem Film-Musical „Jersey Boys“ lässt Clint Eastwood Sänger Frankie Valli, die Band The Four Seasons und ihr Schicksal aufleben. [mehr...]

Trailer: Neu im Kino

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 233 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Animation

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

TinkerBell und die Piratenfee
Der blaue Feenstaub wurde aus dem Tal der Feen entführt. Geklaut hat ihn die freche Fee Zarina. Sie hat ihn den Piraten am Schädelfelsen gebracht, die Zarina kurzerhand zu ihrer Kapitänin ernennen. Da die Feen auf den magischen Staub angewiesen sind, machen sich Tinkerbell und ihre Freundinnen auf, um ihn samt Zarina zurückzuholen. Dabei müssen sie sich mit den Piraten anlegen, also auch mit dem Schiffsjungen James, dem späteren Captain Hook.

Spielzeit: 14:00


Komödie

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Wir sind die Neuen
Alt fühlen sich Anne, Eddie und Johannes noch lange nicht. Die sparsamen 60-Jährigen gründen ihre alte Studenten-WG neu und lassen die guten alten Zeiten aufleben. Wieder wird bis Mitternacht am Küchentisch diskutiert, Rotwein getrunken und Musik von damals gehört. Blöd nur, dass die Hausgemeinschaft, darunter drei Studenten, die für ihr Examen lernen, keinen Spaß versteht. Schon bald kommt es in dieser verkehrten Welt zu heftigen Konflikten.

Spielzeit: 16:00 | 18:00 | 20:00 | 22:00


Animation

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D
Auf einer ihrer Erkundungsreisen entdecken der Wikinger Hicks und der Drache Ohnezahn in einer geheimen Eishöhle zahlreiche neue Drachen sowie den mysteriösen Drachenreiter. Für die beiden heißt es fortan, das friedliche Zusammenleben auf der Insel Berk zu bewahren, fünf Jahre nachdem sie dort die Drachen und Wikinger erfolgreich zusammengeführt haben. Den Kampf um den Frieden auf Berk können sie jedoch nur gemeinsam mit ihren Freunden bestehen.

Spielzeit: 13:30 | 15:45 | 18:15 | 20:30 | 22:45


Komödie

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico sagt von sich er sei ein "tiefbegabter" Junge, der sehr viel denkt. Nur eben anders. Seine Mutter hat ihn trotzdem lieb, muss ihn aber wegen ihrer Arbeit oft allein lassen. Rico vertreibt sich die Zeit mit kleinen Entdeckungen, die er mit einem Diktiergerät dokumentiert. Freunde hat er wenig. Bis er Oskar trifft. Der ist hochbegabt und sehr ängstlich. Rico versucht, ihm seine Angst zu nehmen, doch manches kann er sich selbst nicht erklären.

Spielzeit: 13:30


Actionthriller

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Seit Neuestem heißt es in den USA einmal jährlich die 12-stündige "Säuberungsnacht" zu überleben. In dieser Zeit ist es nämlich allen Amerikanern erlaubt, jegliches Verbrechen zu begehen, ohne dabei strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten. Diesmal sind in der "Purge-Night" eine Mutter und ihre Tochter dem grausamen Mob hilflos ausgesetzt. Sie sitzen mitten auf offener Straße fest. Vielleicht kann sie aber ein Polizist vor dem Tod bewahren.

Spielzeit: 15:45 | 18:15 | 20:30 | 22:45


Action

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Transformers: Ära des Untergangs 3D
Vier Jahre nach der finalen Schlacht in "Transformers 3" sind alle Transformers von der Erde verschwunden. Cade Yeager erkennt jedoch in einem alten Truck den letzten verbliebenen Autobot. Während profitgierige Geschäftsmänner und Wissenschaftler die Grenzen der Technologie unkontrollierbar überschreiten, versucht mit den Dinobots eine uralte Transformers-Macht die ahnungslosen Menschen auf der Erde zu versklaven. Die Ära des Untergangs beginnt.

Spielzeit: 13:00 | 16:30 | 20:00


Komödie

2.8.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

22 Jump Street
Erneut müssen die zwei trotteligen Polizisten Schmidt und Jenko undercover ermitteln. Diesmal geht es jedoch statt an die Highschool an ein örtliches College, wo sich die zwei unreifen Männer wieder schnell von ihrer eigentlichen Arbeit ablenken lassen. Das Studentenleben verlockt mit wilden Partys, Football und Kunst. Letztlich werden nicht nur die polizeilichen Fähigkeiten der beiden auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Freundschaft.

Spielzeit: 15:00 | 17:30 | 20:00 | 22:30


Dokumentarfilm

2.8.2014

Babylon (Fürth)

Still
Sennerin Uschi entscheidet sich als junge Frau, den Hof ihrer Eltern zu verlassen und auf eine Alm in die Berge zu ziehen. Völlig abgeschieden lebt sie dort allein mit ihren Tieren. Die Ungewissheit um den elterlichen Hof verdrängt sie den Sommer über und lernt sogar einen Mann kennen. Als der Winter über das Land zieht, ist Uschi schwanger, sitzengelassen von ihrem Freund und steht vor der Entscheidung um die Zukunft des Betriebs ihrer Eltern.

Spielzeit: 18:15


Animation

2.8.2014

Babylon (Fürth)

Jack und das Kuckucksuhrherz
Jack wird ausgerechnet am kältesten Tag geboren, den es in Schottland je gab. So kommt er mit einem gefrorenen Herzen zur Welt. Kurzerhand setzt die Hebamme stattdessen eine Kuckucksuhr in seine Brust. Jack kann auf diese Weise leben, aber er darf niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich erst recht nicht verlieben. Doch als er eines Tages die bezaubernde Sängerin Acacia kennenlernt, ist es um ihn geschehen.

Spielzeit: 16:15


Komödie

2.8.2014

Babylon (Fürth)

Monsieur Claude und seine Töchter
Das glücklich verheiratete Ehepaar Claude und Marie würde gerne an konservativen katholischen Familientraditionen festhalten. Doch drei ihrer vier hübschen Töchter kratzen schon durch ihre Partnerwahl an der Idylle. Die drei heiraten nacheinander einen Chinesen, einen Muslim und einen Juden. Zum endgültigen Chaos kommt es aber, als auch die jüngste Tochter einen "unpassenden" Schwiegersohn in spe mit nach Hause bringt: den schwarzen Charles.

Spielzeit: 17:10 | 20:15