11°C

Freitag, 29.05. - 06:04 Uhr

|

"Die Maisinsel": Gefährdetes Eiland im Kriegsgebiet

"Die Maisinsel": Gefährdetes Eiland im Kriegsgebiet

George Ovashvili erzählt gleichnishaft und bildgewaltig vom Kreislauf des Lebens

NÜRNBERG  - Ein Bauer nimmt ein winziges Fleckchen Erde in Besitz, und wir schauen ihm und seiner Enkelin bei der Arbeit zu. Viel mehr an Handlung braucht George Ovashvili nicht für seinen Film, der eine gleichnishafte Geschichte über den Zyklus des Lebens erzählt und in seiner Schlichtheit von fast archaischer Wucht ist. [mehr...]

Trailer: Neu im Kino

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 249 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Action

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

Mad Max: Fury Road 3D
Max Rockatansky lassen die Erinnerungen an seine wilde Vergangenheit nicht los, weshalb er beschließt, sich alleine auf den Weg zu machen, auf der Suche nach Zivilisation. Er begegnet einer Gruppe von Flüchtlingen unter der Herrschaft von Furiosa, die in einem Panzerwagen durch die Wüste fahren. Sie werden von Immortan Joes Banden verfolgt, da sie ihm etwas Unentbehrliches gestohlen haben. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt.

Spielzeit: 18:00 | 20:30 | 23:00


Kinderfilm

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest
Ein geheimnisvoller Komet am Himmel versetzt das Tal der Feen in Aufregung. Eine alte Legende erzählt von einem Ungeheuer, das bald erwachen soll. Tinkerbells Freundin Emily entdeckt tatsächlich das mystische Fabelwesen. Doch wie sie schnell feststellt, ist das haarige Zottelviech zwar von beeindruckender Größe, aber eigentlich lieb und keine Gefahr für das Tal. Das glauben die Wächterfeen um Anführerin Nyx jedoch so gar nicht.

Spielzeit: 13:30 | 15:30


Animation

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

Shaun das Schaf
Shaun und seine Herde haben allmählich genug von dem Alltag auf dem Bauernhof. Jeden Morgen müssen sie früh aufstehen und dann werden sie auch noch von dem Farmer und Hund Bitzer herumkommandiert. Darauf haben die Schafe keine Lust mehr. So entschließt sich die Herde, für ein paar Tage zu entspannen und heckt gemeinsam einen Plan aus, wie sie dies am besten hinbekommen. Doch leider läuft es nicht so wie geplant.

Spielzeit: 14:30


Action

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
Ausgerechnet ein Friedensprogramm unter der Beteiligung von "Iron Man" Tony Stark führt dazu, dass die Künstliche Intelligenz Ultron die ganze Menschheit vernichten will statt sie zu beschützen. Die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye setzen nun alles daran, diesen selbstgeschaffenen Feind zu vernichten. Damit das gelingen kann, müssen die Avengers jedoch gefährliche Bündnisse eingehen.

Spielzeit: 20:00


Science Fiction

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

A World Beyond
Durch den Fund einer mysteriösen Anstecknadel bekommt die clevere Casey Newton Visionen von einer anderen Welt. Sie lernt den desillusionierten Erfinder Frank Walker kennen, der einst im guten und sorgenfreien Paralleluniversum Tomorrowland lebte und es verlassen musste. Der böse David Nix übernahm die Herrschaft dort und machte Tomorrowland zu einem dunklen Ort. Gemeinsam versuchen Frank und Casey dorthin zu gelangen, um diese Welt zu retten.

Spielzeit: 17:00 | 19:45 | 22:30


Musikfilm

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

Pitch Perfect 2
Eben noch sangen die Barden Bellas im Finale der College-Meisterschaften, jetzt singen sie für die ganze Welt. Die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen steht bevor und sorgt für Aufregung bei den Mädels. Auch der College-Abschluss rückt, jetzt wo Beca endlich Anschluss gefunden hat, immer näher. Darüber hinaus hat sie einen neuen Freund - Jess. Wie wird es mit der Freundschaft von Beca, Fat Amy und Co weitergehen?

Spielzeit: 13:00 | 15:30 | 18:00 | 20:30 | 23:00


Familienfilm

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

Ostwind 2
Mika freut sich darauf, in den Sommerferien endlich wieder Zeit für ihren schwarzen Hengst Ostwind zu haben. Jedoch entdeckt sie merkwürdige Wunden an seinem Bauch. Hinzu kommt noch die drohende Pleite des Pferdehofs. Um das Gestüt zu retten, beschließt Mika an einem Vielseitigkeitsturnier mit Preisgeld teilzunehmen. Als Ostwind beim Training wegläuft, folgt Mika ihm und lernt Milan kennen. Dieser will ihr helfen, das Turnier zu gewinnen.

Spielzeit: 12:45 | 15:00 | 17:30


Katastrophenfilm

29.5.2015

Admiral-Palast (Nürnberg)

San Andreas 3D
Nachdem sich die San-Andreas-Verwerfung tatsächlich verschoben hat, ereignet sich in Kalifonien ein gewaltiges Erdbeben der Stärke 9. Aus Sorge um ihre gemeinsame Tochter versuchen ein Helikopter-Rettungspilot und seine Noch-Ehefrau von Los Angeles nach San Francisco durchzukommen. Doch die gefährliche Reise nach Norden ist bei Weitem nicht alles, was danach noch auf sie zukommt.

Spielzeit: 12:45 | 15:00 | 17:30 | 20:00 | 22:30


Drama

29.5.2015

Babylon (Fürth)

Mein Herz tanzt
Eyad ist der erste Palästinenser, der an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Er versucht sich der jüdischen Kultur anzupassen, denn er will dazugehören. Yonatan ist an seinen Rollstuhl gebunden und wie Eyad ein Außenseiter. Die beiden werden bald Freunde. Zudem tritt Naomi in Eyads Leben. Es entsteht eine Liebe, die jedoch geheim bleiben muss. Eyad, der nach Zugehörigkeit sucht, muss eine lebensverändernde Entscheidung treffen.

Spielzeit: 21:00


Science Fiction

29.5.2015

Babylon (Fürth)

Ex Machina
Als der junge Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, wird er dafür für eine Woche in das abgelegene Domizil des exzentrischen Firmenchefs eingeladen. Dort wird er gebeten, an einem merkwürdigen Experiment teilzunehmen und lernt dadurch die Roboterfrau Ava kennen, eine humanoide künstliche Intelligenz. Caleb entwickelt Gefühle für sie und sieht sich plötzlich mit grundlegenden Fragen des menschlichen Wesens konfrontiert.

Spielzeit: 22:20