20°C

Mittwoch, 23.07. - 10:05 Uhr

|

James Dean der Radrenn-Szene

James Dean der Radrenn-Szene

Doku "Hugo Koblet - Pédaleur de Charme" - 16.07. 19:51 Uhr

NÜRNBERG  - Aufstieg und Fall einer Schweizer Radsportlegende: "Hugo Koblet - Pédaleur de Charme" ist ein rundum im Stil der 50er Jahre gehaltenes Dokudrama von Daniel von Aarburg. [mehr...]

Trailer: Neu im Kino

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 218 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Drama

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Die zwei Teenager Hazel und Gus lernen sich in einer Therapiegruppe kennen. Beide hat das schwere Schicksal Krebs getroffen. Doch sie sind stark und ihre Liebe zueinander gibt den beiden Kraft. Gus will Hazel ihren größten Traum erfüllen: Peter Van Houten, den Autor ihres Lieblingsbuches zu treffen und ihm alle Fragen zu seinem Roman zu stellen, die sie beschäftigen. Dazu reisen sie nach Amsterdam, wo sich ihr Leben entscheidend verändern wird.

Spielzeit: 20:00


Komödie

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Tammy - Voll abgefahren
Tammy erlebt einen Tag, wie sie ihn nie gebraucht hätte: Erst fährt sie ihren Wagen zu Schrott, verliert ihren Job im Burger-Restaurant und erwischt zu Hause ihren Mann mit der Nachbarin im Bett. Kein Wunder, dass sie jetzt verschwinden will. Aber wie, ohne Auto und ohne Geld? Die einzige, die ihr mit beidem aushelfen kann, ist Oma Pearl. Doch Oma will mit Tammy zusammen fliehen und außerdem besteht sie darauf, zu den Niagara-Fällen zu fahren.

Spielzeit: 18:15 | 20:30


Animation

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

TinkerBell und die Piratenfee
Der blaue Feenstaub wurde aus dem Tal der Feen entführt. Geklaut hat ihn die freche Fee Zarina. Sie hat ihn den Piraten am Schädelfelsen gebracht, die Zarina kurzerhand zu ihrer Kapitänin ernennen. Da die Feen auf den magischen Staub angewiesen sind, machen sich Tinkerbell und ihre Freundinnen auf, um ihn samt Zarina zurückzuholen. Dabei müssen sie sich mit den Piraten anlegen, also auch mit dem Schiffsjungen James, dem späteren Captain Hook.

Spielzeit: 13:30 | 15:30


Komödie

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Wir sind die Neuen
Alt fühlen sich Anne, Eddie und Johannes noch lange nicht. Die sparsamen 60-Jährigen gründen ihre alte Studenten-WG neu und lassen die guten alten Zeiten aufleben. Wieder wird bis Mitternacht am Küchentisch diskutiert, Rotwein getrunken und Musik von damals gehört. Blöd nur, dass die Hausgemeinschaft, darunter drei Studenten, die für ihr Examen lernen, keinen Spaß versteht. Schon bald kommt es in dieser verkehrten Welt zu heftigen Konflikten.

Spielzeit: 16:00 | 18:00 | 20:15


Fantasyabenteuer

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Maleficent - Die dunkle Fee
Das sorgenfreie Leben der jungen Fee Maleficent ist vorüber, als die Menschen in ihr idyllisches Reich eindringen. Sie verteidigt das Feenreich nach Kräften. Eines Tages aber wird sie von einem Menschen verraten und so zu einer hartherzigen Frau. Der Verräter dagegen wird zum König des Menschenreichs. So kommt es, dass Maleficent dessen neugeborene Tochter Aurora verflucht. Doch dann lernt Maleficent Aurora kennen und es kommen ihr Zweifel.

Spielzeit: 17:30


Action

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Transformers: Ära des Untergangs 3D
Vier Jahre nach der finalen Schlacht in "Transformers 3" sind alle Transformers von der Erde verschwunden. Cade Yeager erkennt jedoch in einem alten Truck den letzten verbliebenen Autobot. Während profitgierige Geschäftsmänner und Wissenschaftler die Grenzen der Technologie unkontrollierbar überschreiten, versucht mit den Dinobots eine uralte Transformers-Macht die ahnungslosen Menschen auf der Erde zu versklaven. Die Ära des Untergangs beginnt.

Spielzeit: 13:30 | 16:15 | 17:00 | 19:30 | 20:15


Komödie

23.7.2014

Admiral-Palast (Nürnberg)

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico sagt von sich er sei ein "tiefbegabter" Junge, der sehr viel denkt. Nur eben anders. Seine Mutter hat ihn trotzdem lieb, muss ihn aber wegen ihrer Arbeit oft allein lassen. Rico vertreibt sich die Zeit mit kleinen Entdeckungen, die er mit einem Diktiergerät dokumentiert. Freunde hat er wenig. Bis er Oskar trifft. Der ist hochbegabt und sehr ängstlich. Rico versucht, ihm seine Angst zu nehmen, doch manches kann er sich selbst nicht erklären.

Spielzeit: 15:30


Jugenddrama

23.7.2014

Babylon (Fürth)

Boyhood
Mason ist sechs Jahre alt. Seine Eltern sind geschieden, weshalb er mit seiner zwei Jahre älteren Schwester und seiner Mutter in einer Patchwork-Familie lebt. Die nächsten Jahre wird er die Schule besuchen, Freunde finden und verlieren, Familienstreitigkeiten miterleben, seine erste große Liebe treffen und einige verbotene Dinge tun. Bis zu seinem Eintritt ins College eröffnet sich für den Zuschauer in Episoden seines Lebens eine ganze Kindheit.

Spielzeit: 15:30


Drama

23.7.2014

Babylon (Fürth)

No Turning Back
Der pflichtbewusste Ivan steht mitten im Leben. Seinen Aufgaben als Ehemann, Familienvater und Leiter einer Großbaustelle kommt er nach. Doch eine spontane Entscheidung stellt sich als Fehltritt heraus, der weitreichende Folgen hat. Der Zeitpunkt könnte unpassender nicht sein. Er setzt sich in sein Auto und fährt los, denn viel Zeit bleibt ihm nicht. In Telefongesprächen während der Fahrt versucht er sein Leben vor dem Zusammenbruch zu bewahren.

Spielzeit: 21:15


Komödie

23.7.2014

Babylon (Fürth)

Beste Chance
Kati hat ihre beste Freundin Jo zuletzt vor fünf Jahren gesehen. Seitdem ist Jo in Indien. Doch eines Tages erhält Kati eine verzweifelte Nachricht von ihrer Freundin und setzt sich ohne Zögern in den nächsten Flieger. Kati macht auf ihrer Suche in dem unbekannten Land viele Entdeckungen und neue Bekanntschaften, die sie verändern werden. Doch Jo ist inzwischen wieder in ihrem Heimatdorf Tandern angekommen und sorgt dort für viel Aufregung.

Spielzeit: 19:15