26°C

Mittwoch, 23.07. - 18:11 Uhr

|

Magic Mike

Komödie 2012

FSK: Feigegeben ab 12 Jahren

Filminfo

Land (Jahr): USA (2012)

Genre:Komödie

Regie:Steven Soderbergh

Besetzung:Matthew McConaughey, Alex Pettyfer, Channing Tatum

Verleih:Concorde

FSK ab 12 Jahren

Der Film
Magic Mike

Der junge Adam ist beeindruckt von Magic Mike, denn der hat schnelle Autos, ein teures Apartement und die schönen Frauen liegen ihm zu Füßen. Mike nimmt Adam unter seine Fittiche und zeigt ihm sein Erfolgsgeheimnis: Er ist Stripper in einem edlen Club. Und während Adam im Strip-Business immer weiter aufsteigt, lernt Mike dessen Schwester Paige kennen und zum ersten Mal in seinem Leben erwägt er einen Rückzug aus dem erfolgreichen Geschäft.

Filmkritik
Wunden unter der nackten Haut

Steven Soderberghs „Magic Mike“ ist ein furioser Stripper-Film mit Tiefgang

Wunden_unter_der_nackten_Haut_4c-ku-mike1.jpg

Bei Steven Soderbergh, einem der vielseitigsten Regisseure Hollywoods, darf man immer auf Überraschungen gefasst sein. Nach seinem Pandemie-Thriller „Contagion“ und dem Martial-Arts-Streifen „Haywire“ folgt jetzt binnen Jahresfrist „Magic Mike“ — ein mitreißender Stripper-Show-Film, der im Kern eine bittere Geschichte über die Verlierer der Gesellschaft erzählt. [mehr...]

Auftritt der Muskelpakete

Steven Soderberghs „Magic Mike“

Auftritt_der_Muskelpakete_magic.JPG

[mehr...]


Seite drucken

Seite versenden