10°C

Donnerstag, 02.10. - 06:32 Uhr

|

Ziemlich beste Freunde

Bild zum Film Ziemlich beste Freunde

Komödie 2011

FSK: Feigegeben ab 6 Jahren - 110 Min.

Filminfo

Originaltitel:Intouchables

Filmlänge:110 min

Land (Jahr): Frankreich (2011)

Genre:Komödie

Regie:Olivier Nakache, Eric Toledano

Besetzung:François Cluzet, Omar Sy, Audrey Fleurot

Verleih:Senator

FSK ab 6 Jahren

Der Film
Ziemlich beste Freunde

Filmplakat zu Ziemlich beste Freunde

Driss, gerade aus dem Gefängnis entlassen, will sich bei dem reichen Philippe nur den Bewerbungsstempel für die Arbeitslosenunterstützung holen. Doch Driss' dreistes Auftreten macht den vom Hals abwärts gelähmten Philippe neugierig und er stellt ihn als Pfleger ein. Aber passt Driss in Philippes Leben mit klassischer Musik und Poesie? Driss hat zumindest Mühe mit seinen neuen Aufgaben und Philippe muss nun mit ziemlich derben Sprüchen leben.

Filmkritik
Weitgehend heiter

Herzerfrischend: Die Komödie „Ziemlich beste Freunde“

Weitgehend_heiter_4c-ku-freunde22.jpg

In der hinreißenden und lebensbejahenden französischen Komödie „Ziemlich beste Freunde“ treffen sich zwei grundverschiedene Typen auf der Humorebene. In Frankreich war der Film der Kassenschlager 2011. [mehr...]


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Kino

01.10.2014 13:06 Uhr

01.10.2014 13:06 Uhr

Borgman (OV)

01.10.2014 13:06 Uhr

Pek Yakinda

01.10.2014 13:06 Uhr

Praia do futuro

01.10.2014 13:06 Uhr