Montag, 18.12. - 07:48 Uhr

|

Fünf Fragen an...

zum Thema

Fünf Fragen an... Stefan Stretz, Schanzenbräu

Der 44-Jährige spricht über seinen Beruf und das Bierbrauen

NÜRNBERG  - Vor neun Jahren braute der Nürnberger Stefan Stretz das erste Mal sein Bier unter dem Label Schanzenbräu - der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Seitdem hat sich im Leben des 44-Jährigen viel geändert. Im Interview erzählt er, warum er seinen alten Beruf aufgab und wie er Pizza auf dem Grill macht. [mehr...]

87 Elemente zu Fünf Fragen an...

Titel/Ressort

Region

Datum


Freizeit & Events  

Nürnberg  

Mo. 04.01.16

Vom Fußballfeld ging's für Leonhard Pföderl (22) eines Tages aufs Eis: In seiner Kindheit war im Winter das Wetter zum Kicken zu schlecht, also fuhren die Eltern mit ihm in die Eisarena. Dort gefiel es Leo so gut, dass er mittlerweile Profi bei den Thomas Sabo Ice Tigers ist. [mehr...]


Freizeit & Events  

Lauf  

Fr. 20.02.15

LAUF  - Vor zehn Jahren hat Christian Lenz aus Lauf seinen festen Job als Industriemechaniker aufgegeben, um einen Online-Schallplattenhandel aufzumachen. Mittlerweile hat er 250.000 Tonträger verkauft und produziert die Musik von Nachwuchskünstlern aus der Region. Der 36-Jährige hat mit uns über seine Leidenschaft für Vinyl, seine Entscheidung für die Selbstständigkeit und seine Heimatstadt gesprochen. [mehr...]


Freizeit & Events  

 

Di. 11.11.14

ERLANGEN  - Florian Pogats ist mit seinen 21 Jahren Deutscher Meister im Boogie Woogie. Neben seinem Vollzeit-Studium der Politikwissenschaften und des öffentlichen Rechts an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen gibt er mit seiner Tanzpartnerin Veronika Pfeffer Trainingsseminare, ist CSU-Mitglied und leidenschaftlicher Hutsammler. Wir haben ihm fünf Fragen gestellt. [mehr...]


Freizeit & Events  

 

Fr. 24.10.14

NÜRNBERG  - Florian Seyberth ist ein Lebemann vor dem Herrn, versierter Musiker und facettenreicher DJ zugleich. Gemeinsam mit Kumpel Peter Heider webt er als Boozoo Bajou tiefgründige Klangteppiche zusammen, die es bis in die Soundtracks erfolgreicher US-Serien schaffen. Als DJ bespielt Seyberth Clubs rund um den Globus. Verdiente Verschnaufspausen legt er am liebsten auf der heimischen Couch ein. Wir haben ihm dort fünf Fragen gestellt. [mehr...]