Glimpflicher Unfallausgang bei Dornhausen

3.5.2016, 13:23 Uhr
Glimpflicher Unfallausgang bei Dornhausen

© Andreas Seemüller

Ein Pkw-Fahrer war dort mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrenzenden Acker zum Stehen gekommen. Beim Aufprall hatten sich die Füße des Mannes in den Pedalen des Autos verklemmt, so dass die Einsatzmeldung zunächst auf eine eingeklemmte Person lautete.

Vor Ort stellte sich die Einsatzsituation für die Feuerwehren, die mit vier Fahrzeugen und drei hydraulischen Rettungssätzen zur Personenbefreiung angerückt waren, glücklicherweise als weniger dramatisch heraus. Letztlich konnte der verletzte Fahrer ohne Zuhilfenahme von schwerem Gerät aus seinem Auto befreit und dem Rettungsdienst zum Transport ins Klinikum Altmühlfranken übergeben werden.

Die Einsatzleitung lag bei der Freiwilligen Feuerwehr Dornhausen, die von den Kräften der Feuerwehr Frickenfelden bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützt wurde.

Insgesamt befanden sich rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, die medizinische Versorgung lag in Händen der Kräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, die sich mit zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle befanden.

Zur psychosozialen Notfallversorgung war Feuerwehrseelsorger Frank Schleicher an die Unfallstelle geeilt.

Keine Kommentare