Gourmets trotzen dem Regen

30.9.2014, 13:00 Uhr
Gourmets trotzen dem Regen

© Björn-Hendrik Otte

Trotz des strömenden Regens hatten sich knapp 650 Teilnehmer auf die 14 Kilometer lange Strecke gemacht, auf der es an verschiedenen Stationen Leckeres zu genießen gab.

Los ging es mit einem Aperitif im Innenhof der Burg, beim TSV Cadolzburg gab es dann eine Suppe als Vorspeise, in Stinzendorf wurde den Wanderer der Hauptgang in einer Scheune serviert. Das Dessert wurde im Restaurant Bauhof kredenzt. Im Burginnenhof bildeten gegen 17 Uhr Kaffee und Kuchen den Abschluss der Wanderung.

Die Teilnehmer kamen dabei aus dem gesamten Großraum Nürnberg. Rüdiger Pietig war bisher bei jeder Genusswanderung dabei, sein Urteil: „Das Essen war wieder sehr abwechslungsreich und die Organisatoren haben sich trotz des Regens viel Mühe gegeben."

Der Erlös, der sich aus den Teilnahmegebühren speist, wird vom Lions Club für soziale Projekte, wie zum Beispiel zur Unterstützung der Flüchtlinge in Cadolzburg, verwendet. Üblicherweise liegt diese Summe, laut Martin Rolf vom Lions Club, zwischen sechs- und zehntausend Euro: „Festlegen möchte ich mich da aber noch nicht.“

Keine Kommentare