Großhabersdorf: Ruhepause mit den Hadewarts

5.10.2015, 13:00 Uhr
Großhabersdorf: Ruhepause mit den Hadewarts

© Günter Greb

Zwischen zwei stattlichen Häusern, dem Kleemannhaus zur Linken und dem historischen Fachwerkgebäude „Zum Roten Roß“ zur Rechten, hat er sich zusammen mit seiner Frau auf dem ehemaligen Scheumannareal, dem neuen Schmuckstück von Großhabersdorf, in der Ortsmitte, niedergelassen. Eingerahmt ist er von zwei Sitzbänken, die zum Verweilen einladen. Bürgermeister Friedrich Biegel und der Künstler Rudolf Henninger, der die beiden Figuren geschaffen hat, haben dieses „Denkmal für den Ort“ nun enthüllt und der Öffentlichkeit übergeben. Das Urteil der Bürgerinnen und Bürger, die an der feierlichen Zeremonie teilnahmen, war durchweg positiv — eine gelungene Bereicherung für Großhabersdorf. Dass auch gleich noch eine Straße nach ihnen benannt wurde, wird die beiden Hadewarts natürlich besonders freuen.

Keine Kommentare