Heroldsberg: Motorradfahrer flog durch die Luft

18.7.2017, 12:48 Uhr
Heroldsberg: Motorradfahrer flog durch die Luft

© colourbox.de

Eine 44-jährige Frau aus Nürnberg war nach Angaben der Polizei mit ihrem VW Polo auf der B2 unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Heroldsberg-Süd nach links abbiegen.

Dabei übersah sie zwei Kradfahrer, die nach Nürnberg unterwegs waren. Der erste Kradfahrer krachte trotz Vollbremsung in den VW.

Dabei wurden Krad und Fahrer durch die Luft geschleudert. Der Motorradfahrer landete nach rund 25 Metern wieder auf der Straße. Der 24-jährige Kradfahrer aus Nürnberg wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Erlangen gebracht.

Die leicht verletzte Autofahrerin wurde ebenfalls ins Klinikum eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.