22°C
Donnerstag, 20.06. - 07:52 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Im Sommer gibt es Eis nur zum Lutschen

HEC bietet ab 2. Mai abwechslungsreiches Training für den Nachwuchs — und sogar einen Weltmeister - 25.04.2012 18:55 Uhr

HÖCHSTADT  - Die letzte Schlusssirene der vergangenen Eishockeysaison ist kaum verhallt, da startet der Nachwuchs der Alligators schon wieder in die Vorbereitungen für die Saison 2012/13.

Beim Eisfest der Grundschule Höchstadt haben schon viele Kinder in den Eissport hineingeschnuppert, die Alligators wollen sich nun die besten Talente schnappen.
Beim Eisfest der Grundschule Höchstadt haben schon viele Kinder in den Eissport hineingeschnuppert, die Alligators wollen sich nun die besten Talente schnappen.
Foto: Kronau
Beim Eisfest der Grundschule Höchstadt haben schon viele Kinder in den Eissport hineingeschnuppert, die Alligators wollen sich nun die besten Talente schnappen.
Beim Eisfest der Grundschule Höchstadt haben schon viele Kinder in den Eissport hineingeschnuppert, die Alligators wollen sich nun die besten Talente schnappen.
Foto: Kronau

Die Übungseinheiten finden zwar nicht auf dem gewohnten Untergrund statt, dafür warten Inlineskates, Konditionseinheiten und Krafttraining auf die Nachwuchscracks. Ab dem 2. Mai geht es für die „Young Alligators“ bereits wieder los. Das erste Training findet auf dem Fußballplatz des ASV unter Leitung der beiden HEC-Nachwuchstrainer Jan Cizek und Stan Mikulenka statt.

Beide geben die Übungseinheiten in den Sommermonaten für ihre Schützlinge als Pflicht aus, denn „im Sommer wird die Grundlage für eine erfolgreiche Saison auf dem Eis geschaffen“, werden die beiden HEC-Urgesteine nicht müde zu betonen. Dafür, dass diese Pflichtaufgabe den Talenten des HEC, neben dem Schweiß auch möglichst viel Spaß bereitet, ist angesichts des vielfältigen Programms gesorgt.


Das Montagstraining findet ab 16.30 Uhr in der Turnhalle der Realschule statt. Bei diesen Einheiten sollen vor allem Kraft und Koordination verbessert werden. Jeden Mittwoch geht es auf den ASV-Platz. Hier stehen bei verschiedenen Ballspielen Kondition und Bildung des Mannschaftsgefüges im Vordergrund. Donnerstags findet das Training „zu Hause“ in der Eishalle statt. Dann wird auch wieder die erfolgreiche Lauflernschule angeboten. Trainiert wird auf Inlineskates mit Knie- bzw. Ellenbogenschonern und Fahrradhelm auf der abgetauten Eisfläche. Wie auch im Winter sind Kinder, die einmal in die Welt des Eishockeys hineinschnuppern wollen, natürlich herzlich willkommen. Bei den Einheiten auf den Inlinern sollen bereits die ersten Spielzüge und das Defensivverhalten für die Wintersaison in die Köpfe der Spieler eingeschliffen werden. Die genauen Trainingszeiten finden sich auf der Homepage des Höchstadter EC unter „Nachwuchs“.

Als besonderen Anreiz haben sich die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung ein Schmankerl einfallen lassen. Erstmalig und – wahrscheinlich einmalig im deutschen Eishockey – ist es gelungen, den amtierenden Weltmeister einer Kampfsportart dafür zu gewinnen, eine Trainingseinheit mit dem Nachwuchs abzuhalten – mit dem Ziel, neben den für das Eishockey üblichen Inhalten auch andere Fähigkeiten wie Konzentration und Körperbeherrschung zu vermitteln. Mehr will der Verein aber noch nicht verraten.

Neben der Organisation des Sommertrainings ist die Nachwuchsabteilung derweil auch hart an den Planungen für die neue Saison. Dabei wird erneut in den höheren Altersklassen die ein oder andere Spielgemeinschaft angestrebt, da es vor allem bei Jugend und Junioren derzeit schwer ist, alleine Mannschaften in Spielstärke zu melden.

Um die Spieler und Eltern der Nachwuchsmannschaften über die weiteren Planungen zu informieren, organisiert der Verein am 5. Mai um 16 Uhr im Restaurant Aischblick in Höchstadt eine Nachwuchsinfoveranstaltung. Diese fand bereits im vergangenen Jahr großen Anklang und soll neben der Vorstellung der Trainingsplanung über den Sommer auch über die weiteren Aktionen informieren, an denen sich der HEC in diesem Sommer beteiligen wird. 


Nachrichten aus aller Welt

Schlagzeilen


Fotoserien
Unsere Fotoserien
In unserer Fotoserie "Mittags in der Stadt" finden Sie an den fünf Werktagen ein aktuelles Foto aus Nürnberg.
Neue Werbestrategie
In unserer Fotoserie "Auf Pirsch im Tiergarten" finden Sie tierische Fotos.
Auf der Suche

Brauereiführer

Die "Bier-Bibel" für Franken:

Topaktuell mit allen Daten von 2013 plus großer Brauereikarte.

Jetzt versandkostenfrei bestellen.


Zum Bestellformular

User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...

Fupa Banner

Neu im Gastro-Guide


Paradiso dei Dolci

Äußere Laufer Gasse 24 , Nürnberg

Cafe, Konditorei, Eisdiele, Italienisch

Osteria-Bar Ferraú

Erlanger Straße 6 , Herzogenaurach

Restaurant, Bar, Italienisch

Mexico D.F.

Hirtenbuckstraße 5 , Herzogenaurach

Restaurant, Bar, Mexikanisch

Konditorei Peter

Ostendstraße 173 , Nürnberg

Konditorei

Gemein und Gefährlich

Lorenzer Straße 31 , Nürnberg

Bar

Winterbauer-Keller

Auf den Kellern 7 , Forchheim

Bierkeller, Landgaststätte, Fränkisch, Deutsch, Bayerisch, Gutbürgerlich

Sumer Imbiss

Brunnengasse 29 , Nürnberg

Imbiss, Türkisch

Zum Sportpark

Erlanger Straße 95 , Fürth

Sportgaststätte, Fränkisch, International

Café Mainheim

Bauerngasse 18 , Nürnberg

Cafe

Belaccanto

Obere Marktstraße 24a , Neumarkt i.d.OPf.

Bar, Cafe, Lounge

Aktuelle Gewinnspiele
Aktuelle Gewinnspiele
Arena-Festival in Erlangen
Wir verlosen 2x2 Karten.

Lese-Tipps im Juni:
Tolle Comics zu gewinnen.

Festivals in der Region:
Wir verlosen Tickets.

Konzert-Highlights im Juni:
Wir verlosen Gästelistenplätze.

Steve Winwood in Nürnberg:
Wir verlosen 2x2 Tickets.

Suche wird durchgeführt...

Lesezeichen - Buchtipps
Hilda und der Mitternachtsriese

Viel Herzlichkeit und Kindlichkeit in einem spannenden Comic, der sich für jedes Alter eignet.

Facebook Nordbayern

Gute Reise
Auf hohem Steig

Infos zum Thema Reise hier.
Termine
Alle

Swing im Park mit den Swingaraiders

Samstag
22
Juni
Kategorie: Rock und Co.
Beginn: 17:00 Uhr
Wo: Unterleinleiter - Schloss Unterleinleiter

Textanzeige mit Bild NIE OFFLINE
Anzeige
Über 130 Zahnzusatz- versicherungen im Vergleich