Jeder Euro ein Treffer

20.5.2011, 16:16 Uhr
Jeder Euro ein Treffer

© oh

Ein erfolgreiches Duo: Ex-FCN-Trai­ner Hans Meyer und Kommentator Günther Koch sammelten am Donnerstag für die Städtewette „Menschen für Men­schen“ in der Fußgängerzone 1108,24 Euro.

Die Spenden kommen der Äthio­pienhilfe von Karlheinz und Almaz Böhm zugute. Es sollen davon vor allem Schulen gebaut werden. Bei der Städtewette wettet OB Ulrich Maly, dass jeder dritte Nürnberger einen Euro spendet. Verliert Maly, kocht er bei den Bio-Erlebnistagen am 22. Juli.

Er ließ aber durchblicken, dass er das auch tut, wenn er gewinnt. Gestern Abend war das Spendenziel von 167879 Euro zu 50 Prozent erfüllt. Im Städtevergleich liegt Nürnberg damit auf Platz sieben. Die Wette läuft noch bis zum 9. Juni. Alle Spendenmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.menschenfuer­menschen. de oder unter der Homepage www.staedte­wette. de.