Kicken und helfen

5.8.2014, 13:00 Uhr
Kicken und helfen

© Foto: Thomas Scherer

Rückblick: Vor rund 800 zahlenden Zuschauern gab es bereits Ende Mai einen sportlichen Höhepunkt: Eine Auswahl von ehemaligen National- und Bundesligafußballspielern trat gegen das Team DBG an und konnte sich dabei durchsetzen.

Die sehenswerte Partie zwischen den Allstars und dem DBG leitete der Fifa- Referee Deniz Aytekin. Bereits Anfang des Schuljahres hatten die zukünftigen Abiturienten die Idee zur Benefizaktion. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von Schulleiter Heinz Beiersdorfer und Seminarlehrer Christoph Krauß.

  Jetzt wurden die prestigeträchtigen Trikots der einstigen Profi-Fußballer wie Dieter Eckstein, Günther Reichold oder Daniel Felgenhauer, die sämtlich im Allstar-Team um Tore kämpften, im Rahmen des groß angelegten Sommerfestes der Schule meistbietend versteigert.

Gleichwohl mit dabei war der Erfolgscoach der SpVgg Greuther Fürth und einstige Lehrer am DBG, Frank Kramer, dessen Trikot ebenfalls von den beiden „Auktionatoren“, Philipp Schwarz und Paul Enzingmüller, lautstark feilgeboten wurde. Letzterer ist augenblicklich nicht nur Schüler der Oberstufe, sondern bereits sehr erfolgreich mit der U19-Bundesligamannschaft der SpVgg unterwegs.

Keine Kommentare