Kornkreise mal anders: Riesiger Link prangt im Getreidefeld

27.7.2012, 13:53 Uhr
Unbekannte wälzten einen meterlangen Internetlink in ein Kornfeld bei Northeim.

© dpa Unbekannte wälzten einen meterlangen Internetlink in ein Kornfeld bei Northeim.

300 Meter lang und 21 Meter breit: Der Internetlink, den Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in das Kornfeld in Niedersachsen walzten, ist nicht zu übersehen. Passenderweise verweist der Link "www.kornkreise-forschung.de" auf die Internseite eines Saarbrückers, der sich mit der Erforschung von Kornkreisen befasst.

Der Mann sei aber nicht in die Aktion verwickelt, so die Polizei. Es wird vermutet, dass die Täter dem Kornkreisforscher eins auswischen wollten: Der Saarbrücker hatte frühere Entdeckungen von Kornkreisen in der Regionen als Menschenwerk ausgemacht.

Die Polizei vermutet weiterhin, dass die Unbekannten die Buchstaben mit einer Walze anbrachten, wie man sie im Garten verwendet. Jetzt wird nach den Übeltätern gefahndet, denn dem Landwirt, dem das Kornfeld gehört, entstand ein Schaden von 1500 Euro.

 

Keine Kommentare