2018 wird es keine neue "Game of Thrones"-Staffel geben

5.1.2018, 15:47 Uhr
Wer wird Westeros letzten Endes beherrschen? Die Auflösung kommt erst 2019 - so lange brauchen die Macher von "Game of Thrones" noch, um die finale Staffel fertigzustellen.

© Helen Sloan/HBO Wer wird Westeros letzten Endes beherrschen? Die Auflösung kommt erst 2019 - so lange brauchen die Macher von "Game of Thrones" noch, um die finale Staffel fertigzustellen.

Ein genauer Starttermin für die geplanten sechs Folgen wurde nicht genannt. Laut der knappen Mitteilung sind David Benioff, Daniel Brett Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik als Regisseure an Bord. Das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Drama war im vergangenen Sommer in die siebte Staffel gestartet. Fans hatten zunächst gehofft, dass die finale Staffel der Kultserie 2018 erscheint.

Die spektakuläre TV-Produktion basiert auf den Romanen "Das Lied von Eis und Feuer" von US-Autor George R. R. Martin. In der dem Mittelalter angelehnten Serienwelt kämpfen mehrere Familienstämme um den "Eisernen Thron" des Kontinents Westeros. Die Produktion der finalen sechs Episoden hat dem US-Branchenblatt Hollywood Reporter zufolge im Oktober begonnen. Demnach sollen die Dreharbeiten bis zum kommenden August dauern.

Mehr Zeit nötig als vorgesehen

Einen genauen Grund, warum es zu der Verspätung kommt, nannten die Macher der TV-Serie nicht. Wahrscheinlich ist jedoch, dass die Post-Production - worunter auch die in im Laufe der Jahre immer aufwendigeren Spezial-Effekte fallen - mehr Zeit benötigen als zunächst eingeplant war. 

Von der Buchvorlage sind bislang zehn Bände erschienen, die sich im Detail allerdings von der TV-Umsetzung unterscheiden. Seit der fünften Staffel der Serie folgt die Geschichte der Vorlage jedoch kaum bis gar nicht mehr, auch diverse Figuren aus den Büchern kommen nicht vor.

Verwandte Themen


Keine Kommentare