8,41 Millionen Zuschauer: Franken-Tatort verliert Publikum

23.5.2016, 12:39 Uhr
Deutlich weniger Zuschauer schalteten ihren Fernseher am Sonntag für den Tatort an.

© BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hagen Keller Deutlich weniger Zuschauer schalteten ihren Fernseher am Sonntag für den Tatort an.

Die Ermittler Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) mussten darin gleich drei Fälle auf einmal lösen. Der Marktanteil betrug 25,3 Prozent.

Im April 2015 waren beim Debüt der fränkischen Ermittler noch 12,11 Millionen Zuschauer (33,7 Prozent) dabei gewesen.

Rund 260.000 Zuschauer wurden zusätzlich erfasst, die damals in den Tagen danach den Premierenkrimi in der Mediathek verfolgt hatten - mobile Nutzer mit Smartphone und Tablet nicht einbezogen. Im Netz wurde der Tatort überwiegend kritisiert. Es gab aber auch positive Meinungen zum zweiten Fall der Kommissare Voss und Ringelhahn.

Verwandte Themen


2 Kommentare