Alles Walzer: Goldie Hawn begleitet Lugner zum Opernball

22.2.2017, 14:21 Uhr
Bei der Pressekonferenz in Lugners Einkaufszentrum stellte der Baulöwe seine diesjährige Opernball-Begleitung den Journalisten vor.

© REUTERS/Heinz-Peter Bader Bei der Pressekonferenz in Lugners Einkaufszentrum stellte der Baulöwe seine diesjährige Opernball-Begleitung den Journalisten vor.

Richard Lugner gehört zum Wiener Opernball wie die Sacher-Torte und der Stephansdom zu Österreichs Hauptstadt. Der 84-Jährige bringt seit Jahrzehnten bezahlte Stargäste zu dem Staatsball und sorgt damit für viel Wirbel und gerümpfte Nasen. Auch seine äußerst rudimentären Englischkenntnisse halten ihn nicht davon ab, internationale Stars und Sternchen für viel Geld einzuladen.

In diesem Jahr wird die Schauspielerin Goldie Hawn den Unternehmer in die Wiener Staatsoper begleiten. Der 84-Jährige kann auch auf einen Tanz mit seinem Stargast hoffen. "Ich denke schon, dass ich mit Richard tanzen werde", sagte die 71-jährige Oscar-Preisträgerin am Mittwoch in Wien bei einer Pressekonferenz. Rund 5000 Gäste werden auf dem mondänen Fest am Donnerstag erwartet.

Hawn zeigte sich trotz großem Blitzlichtgewitter - im Vergleich zu früheren Stargästen von Lugner - sehr freundlich. "Er ist besonders nett, großzügig und sehr klug", sagte die Oscar-Preisträgerin ("Die Kaktusblüte") über ihren Gastgeber. Der Baumeister freute sich über die Verlässlichkeit der fünffachen Großmutter und Mutter von Schauspielerin Kate Hudson (36). "Goldie ist immer pünktlich und freundlich. Sie ist überhaupt nicht zickig."

Die Pressekonferenz im Kinosaal von Lugners Einkaufszentrum wurde von zwei Demonstranten gestört. Zwei Männer hielten für kurze Zeit ein Transparent in die Höhe und schrien: "Krise für uns. Kaviar für euch." Das erste Mal seit vielen Jahren hat sich wieder eine Gegendemonstration vor dem Fest angekündigt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare