Ansbach Open: Joris und der Watzmann rufen

18.7.2016, 12:20 Uhr
Joris tritt am Sonntag bei den Ansbach Open auf.

© Harald Sippel Joris tritt am Sonntag bei den Ansbach Open auf.

Auf seiner mittlerweile wohl immerwährenden Abschiedstournee macht Austro-Pop-Urgestein Wolfgang Ambros mit seinem Alpen-Musical Station in der Reitbahn. „Aufi muaßi“ wird es am kommenden Freitag (22. Juli) dann wieder heißen, und mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit grölt Ambros mit dem Publikum am Ende auch „Schi foan“ – und das mitten im Juli.

Am Samstag darauf treffen sich Buam und Madln der jüngeren Volks-Pop-Generation in Ansbach: Voxxclub kennt man vom Festzelt-Hit „Rock mi“, den fünf Jungs werden an dem Abend „La Goassn“ Paroli bieten. Die Mitglieder beider Bands werden vom selben Produzenten unterstützt und hatten die schlaue Idee, ihre Volks-Schlager gleich geschlechtsübergreifend im Doppelpack zu vermarkten. Wer stimmlich gewinnt – sowohl La Goassn als auch einige der Voxxclub-Sänger haben eine Musical-Ausbildung – kann dann jeder selbst entscheiden.

Am dritten Tag des Ansbacher Festivals wird es dann weniger trachtig: Philipp Dittberner („Das ist dein Leben“), Joris („Herz über Kopf“) und Gregor Meyle („Hier spricht dein Herz“) stehen für die jungen Männer mit Klampfe und leicht melancholischen Texten.

Am Freitag und Samstag beginnen die Konzerte um 20 Uhr, am Sonntag dem 25. Juli, um 18.30 Uhr. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare