Berlin: Obdachlosenzeitung "Strassenfeger" vor dem Aus

18.6.2018, 22:00 Uhr
Berlin: Obdachlosenzeitung

© Lino Marcel Mirgeler/dpa

Die Berliner Obdachlosenzeitung Strassenfeger steht vor dem Aus. "Wir sind vom Träger darüber informiert worden, dass die Zeitung eingestellt werden soll", sagte eine Sprecherin der Sozialsenatsverwaltung am Montag. Zuvor hatte der Rundfunk Berlin-Brandenburg über die Bestätigung berichtet.

Nach Berichten von Berliner Kurier und B.Z sollen Auflagenschwund und finanzielle Engpässe die Gründe für das Ende der Obdachlosenzeitung sein, deren Auflage demnach aktuell bei etwa 10.000 bis 12.000 Exemplaren liegt. Der herausgebende Verein Strassenfeger äußerte sich zunächst nicht offiziell. In Berlin wird neben dem Strassenfeger auch die Zeitung Motz von Obdachlosen angeboten. Beide widmen sich Themen wie Armut und Wohnungsnot.

Verwandte Themen


Keine Kommentare