Chef der Semperoper aus Nürnberg

3.7.2015, 12:00 Uhr
Chef der Semperoper aus Nürnberg

© Foto: Weigert

„Es ist für mich eine Ehre, dass ich meine langjährige Erfahrung als Intendant jetzt in so einem großen und renommierten Haus wie der Semperoper einbringen darf. Dieser Verantwortung werde ich im Bewusstsein der Tradition von Staatsoper und Staatskapelle Rechnung tragen und durch Akzente im Spielplan sowie mit internationalen Kooperationen zum Ausdruck bringen“, so Theiler Die Verantwortung an solch einem Opernhaus sei wie eine Krönung. Er empfinde es als spannende Herausforderung, demnächst in Dresden arbeiten zu dürfen. Mit der Entscheidung ist klar, dass Theiler in seiner Nürnberger Funktion als Operndirektor das laufende „Ring des Nibelungen“Projekt und dessen geplante zyklischen Aufführungen, aber auch das ehrgeizige Vorhaben mit Bernd Alois Zimmermanns „Die Soldaten“ (Inszenierung: Peter Konwitschny) zuende begleiten wird.

Verwandte Themen


Keine Kommentare