Comeback in Nürnberg: Die Kelly Family in der Arena

28.1.2018, 10:07 Uhr
Die Kellys heizten ihren Fans ordentlich ein.

© Günter Distler Die Kellys heizten ihren Fans ordentlich ein.

Kathy, Patricia, Joey, Jimmy, John, Angelo und als Special Guest Paul – es sind zwar nicht alle Kellys von früher an der vollmundig, aber wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht als "Comeback des Jahres" angekündigten Reunion mit dabei, dafür aber sechs Gastmusiker. Und zusammen bringt das gute Dutzend einen satten Sound auf die Bühne, irgendwo zwischen Pop-Rock ("Why Why Why"), Balladenseligkeit ("First Time") und immer wieder musikalischen Einsprengseln aus den Stationen dieser rastlosen Großfamilie, die unter anderem in Spanien, Frankreich und Irland zuhause war.

Nostalgie und Konfettiregen 

Über die Video-Leinwände flimmern alte Musik-Videos, Fotos, Ausschnitte aus Live-Auftritten, man gönnt sich ein bisschen Pyro-Technik und jede Menge Konfetti sowie einen Akustik-Mittelteil: Alles drin, was ein anständiger Konzertabend braucht – samt Mega-Hit "An Angel", den Angelo einst so herzzerreißend sang, und der heute von allen Geschwistern zusammen interpretiert wird.

Die Fans (vom Kind bis zum Opa), einige von ihnen von weit her angereist, feiern ihre unprätentiösen Helden, die in den 1990ern Jahren so verehrte wie verhasste Superstars waren, und bekommen natürlich auch jede Menge Liebe zurück. Nicht umsonst heißen die laufende Tour und das aktuelle Album "We Got Love". Der Liebeszug rollt noch einige Wochen durch Deutschland, am 2. Februar macht er in Regensburg halt und am 10. März in München. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare