Das Ding der Woche: Auf den Spuren von The Clash

17.10.2018, 09:00 Uhr
Das Ding der Woche: Auf den Spuren von The Clash

© NN

Es ist kein Geheimnis, dass Die Toten Hosen regelmäßig vorzügliche Vorgruppen für ihre Konzerte und Tourneen verpflichten. So gab es im Vorprogramm der Düsseldorfer in den letzten Jahren immer wieder The Living End zu sehen: Drei Australier, die betont lässigen Punkrock mit hoher Rock-’n’-Roll-Schlagseite spielen.

Auch das neue, achte Studioalbum „Wunderbar“, das in Berlin eingespielt wurde, erinnert immer wieder an The Clash und die Stray Cats, hier und da aber aber auch an The Police, Billy Talent und die Beatsteaks. Mit Wut im Bauch und Sehnsucht im Herzen zaubert das Trio am Stück große Melodien aus dem Hut, die vom Fleck weg ins Ohr gehen. (BMG)

 

Die Redakteure des NN-Feuilletons durchforsten regelmäßig die Riesenflut von Neuerscheinungen und Events und präsentieren einmal pro Woche ihr ganz persönliches Highlight - "Das Ding der Woche". 

 

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare