Das sind die Neuen am Nürnberger Staatstheater

31.7.2019, 16:01 Uhr
Das sind die Neuen am Nürnberger Staatstheater

© Foto: Konrad Fersterer/PR

Der neue Staatsintendant Jens-Daniel Herzog hatte bei der Auswahl seiner Spartenchefs offensichtlich ein glückliches Händchen: Sowohl Schauspieldirektor Jan Philipp Gloger als auch die Chefdirigentin Joana Mallwitz konnten von Anfang an beim Publikum punkten. Das Staatstheater kam bisher kaum zum Atemholen, denn der neue Spielplan wurde quasi aus dem Nichts aufgebaut, bei den Premieren ging und geht es Schlag auf Schlag.

Das traditionell sehr treue Nürnberger Publikum muss - oder vielmehr darf - sich an viele neue Schauspielerinnen und Schauspieler, Sängerinnen und Sänger gewöhnen. In Goyo Monteros Ballettensemble sind die Mitglieder weitgehend dieselben geblieben.

In unserer Bilderstrecke kann man das Ensemble kennenlernen. Wir verraten, wer eigentlich Kunst studiert hat, was die Neuen von Nürnberg halten und in welchen Rollen man sie erleben kann. 

Die Sache rund macht Sascha Tuxhorn, den wir hiermit als letzten der gar nicht mehr so neuen Neuen vorstellen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare